- Desktop System
- Bloodmod (TJ07)
- Laptop
- HP 360
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Ultra
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- G.Skill Trident X RGB (4x, 8GB) DDR4-3866
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm
- Display
- Samsung Odyssey G9 & Aquacomputer QUAD" & Aquacomputer Ambilight & Samsung LU28R550UQRXEN 27"
- SSD
- M2, Samsung 980 Pro 1 TB, 2 x Samsung 970 EVO 1 TB.
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamic MMX 300, LS: Audioengine A2
- Gehäuse
- TJ07 "BloodMod" geschlossene Front in Harley black
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro & Razer Firefly V2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼Zu wenig! ▲Zu wenig!
Hallo zusammen
Ich habe heute kurz ein Ambilight mit dem Aquacomputer Quadro in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei. Bin noch nicht ganz fertig, da ich noch auf ein Anschlusskabel warte, damit ich das ganze sauber direkt am USB vom Monitor anschliessen will.
Ich finde das Resultat bereits sehr gelungen.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Einkaufsliste:
1x aqua computer QUADRO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter
1x aqua computer RGBpx Beleuchtungsset für Monitore, 60 adressierbare LEDs
1x PHOBYA Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex (34W)
Zusätzlich gekauft:
Da ich einen 34" Monitor habe, habe ich mir noch ein weiteres 10 cm Kabel geholt und ein "USB-Kabel (Typ-A) auf Miniaturstecker VISION - 200cm" damit ich den Quadro am Monitor USB Port anschliessen kann.
Bei der 1. Lieferung hatte ich leider 2 Defekte LED. Aquacomputer hat diese umgehend und unkompliziert ausgetausch. Super Service. Dannach habe ich kurz einfach alles zusammengesteckt und getestet.
Die LED kurz am Monitor angebracht. Vorher ein wenig mit Alkahol reinigen, damit die Dinger auch halten.
Das ganze noch in der Aquasuite konfigurieren.
Sobald ich das letzte Kabel erhalten habe, werde ich noch mehr Fotos der aufgeklebten LED machen. Jetzt noch ein wenig rumtüfteln und einstellen. Macht aber schon einmal FUN. Heute Abend gibts eine Runde Wildlands mit Ambilight.
Ich habe heute kurz ein Ambilight mit dem Aquacomputer Quadro in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei. Bin noch nicht ganz fertig, da ich noch auf ein Anschlusskabel warte, damit ich das ganze sauber direkt am USB vom Monitor anschliessen will.
Ich finde das Resultat bereits sehr gelungen.
Datenschutzhinweis für Youtube
Datenschutzhinweis für Youtube
Einkaufsliste:
1x aqua computer QUADRO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter
1x aqua computer RGBpx Beleuchtungsset für Monitore, 60 adressierbare LEDs
1x PHOBYA Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex (34W)
Zusätzlich gekauft:
Da ich einen 34" Monitor habe, habe ich mir noch ein weiteres 10 cm Kabel geholt und ein "USB-Kabel (Typ-A) auf Miniaturstecker VISION - 200cm" damit ich den Quadro am Monitor USB Port anschliessen kann.
Bei der 1. Lieferung hatte ich leider 2 Defekte LED. Aquacomputer hat diese umgehend und unkompliziert ausgetausch. Super Service. Dannach habe ich kurz einfach alles zusammengesteckt und getestet.
Die LED kurz am Monitor angebracht. Vorher ein wenig mit Alkahol reinigen, damit die Dinger auch halten.
Das ganze noch in der Aquasuite konfigurieren.
Sobald ich das letzte Kabel erhalten habe, werde ich noch mehr Fotos der aufgeklebten LED machen. Jetzt noch ein wenig rumtüfteln und einstellen. Macht aber schon einmal FUN. Heute Abend gibts eine Runde Wildlands mit Ambilight.
Zuletzt bearbeitet: