AMD´s AM2 und welche Lukü `[?]

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Hi :wink:

In ein paar Tagen geht es los, AMDs AM2 startet, es sind von MSI sogar einige Boards schon lieferbar, CPUs sollen eventuell schon nächste Woche lieferbar sein :banana:

ABER: Welche Luftkühler passen auf den AM2? Da finde ich rein gar nix :hmm: Der Sockel sieht auf jeden Fall anders aus! Ich will doch nicht mit dem boxed-Kühler an den Start gehen :fresse:

Ist da schon irgendwo was lieferbar in Richtung Freezer 64 :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Retention Modul sieht ein klein wenig anders aus, aber du dass die Lochabstände anders sind?

K9N_SLI_Platinum.jpg


Sieht doch ziemlich ähnlich aus.
 
Sieht doch schon anders aus, oder? Mir geht es ja um das modul, nicht um die Lochabstände, da ich mit der Leistung eins Arctic Freezer 64 für 12,- Euro mehr als zufrieden bin :shot:
 
Also, der Coolermaster Susurro passt auf den Sockel AM2. Den habe ich schonmal testen dürfen. Er hat einfache Halteklammern die nicht ausgetauscht werden müssen, wenn man ihn auf einen Sockel 754 Packt (S754 mein damaliges Testsystem), daher kann ich mir vorstellen, dass die normalen Kühler mit Halteklammern auch passen sollten.

Den Kühler selbst kannste aber vergessen. Das Ding is für'n Popo.
 
:shot:

Da bin ich also genauso schlau wie vorher :haha:

Ist ja mal wieder :kotz: , die ersten Boards liegen in den Läden, die CPUs sind unterwegs und ich muss dann warscheinlich den ollen boxed-Lüfter ertragen :heul:
 
Najo, will damit ja eigentlich nur sagen, dass die Klammern wohl die gleichen sind. Habe den alten Susurro hier noch rumfliegen, wenn du willst, kannst du ihn zu testzwecken gegen die Versandgebühr bekommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Tempsensor. Kurzgeschlossen habe, damit ich ihn auf 12V betreiben kann. Da is er aber wie eine Flugzeugturbine. Laut ohne Ende! Allerdings könntest du dir dann die Halteklammern mal direkt anschauen und sie vergleichen. ;)

Falls es interessiert, hier der Link zum Test des Susurro: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen CPUs gibt es ja eh nur boxed, d.h. ich seh´ dann eh ob es passt oder nicht ;) Wenn es passt dann :bigok: , wenn nicht muss halt der boxed herhalten bis ein gescheiter neuer passender auftaucht. Wär´ halt nur schön wenn man gleich alles passen bestellen könnte :rolleyes:
 
Najo, wenn dein Gehäuse Schallgedämmt ist und in einem anderen Raum steht, ist der Susurro auf 12V recht ordentlich. :fresse:

Normalerweise ist er Temperaturgeregelt, aber das funktioniert halt nicht so gut. Daher auch nicht besser, wie der Boxed.

Aber hast ja recht, wenn du den Boxedkühler bekommst, siehste ja, ob er passt. ;)

Greetz AvenDexx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du zunächst den boxed kühler nehmen musst :hmm:

ABER wer weiß was AMD diesmal geschafft hat, vllt sind die ja gar nicht sooo laut im idle. und zum übergang reicht es bestimmt, du wirst über kurz oder lang mit kühlern überschüttet.

denke mal das der sonic tower sehr schnell als rev.2 rauskommt, halt nur mit neuer klammer.
 
Jupp - aber ich dachte die Hersteller sind da etwas schneller. Wann bietet sich schonmal so eine Situation an wo man ein paar Prozent mehr draufhauen kann weil die Dinger sofort gebraucht werden :coolblue:
 
also die löcher um den sockel sehen aus, wie von intels S775.

versuchs mal mit nem sonic tower.
nur musst ma gucken, dass der ST nicht ans NT anstösst, da er sockel ziemlich weit oben sitzt

edit: und du willst dir vorn urlaub nen neuen PC zamschustern?
und wo liegt Dingelstädt?
 
Ne, aber im Urlaub schonmal vordisponieren damit der Krempel dann auf der Post liegt :cool: . Muss doch was zu basteln haben wenn ich wiederkomme :haha:

Dingelstädt liegt in Thüringen zur Landesgrenze Hessen/Niedersachsen!
 
Ruhe verdammt!
Wofür gibts heutzutage denn Bohrmaschinen (respektive "Dremel" - immer dieses neumodische Zeugs...nenene) - euch ist die Garantie bei CPUs und Grakas doch auch egal, oder? :fresse:

Naja, wenigstens kann ich mir jetzt preiswert ein X2-System zusammenstellen...:d

Ich freu mich schon auf die ersten Posts wegen zerschossener CPUs und von den ganzen aufgeregten Kiddies, die meinen, ihr System würde immer noch nicht schnell genug laufen....:stupid:
 
Equinox schrieb:
Ich freu mich schon auf die ersten Posts wegen zerschossener CPUs und von den ganzen aufgeregten Kiddies, die meinen, ihr System würde immer noch nicht schnell genug laufen....:stupid:

:hmm: Was willst du denn? Passt wohl gar nicht, oder :confused:
 
h-h-e schrieb:
:hmm: Was willst du denn? Passt wohl gar nicht, oder :confused:

Wieso? Was willst du eigentlich? Ich greife nur der Entwicklung, die dieser (und ähnliche) Threads innerhalb der nächsten Wochen nehmen werden, vorraus...:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh