HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das US-Handelsministerium hat zudem kürzlich eine Exportbeschränkung erlassen, die chinesische Supercomputerhersteller, einschließlich Sugon, ausschließen. Der Chiphersteller hat somit keine Wahl, als die Beziehungen zu Sugon zu beenden.
Technologieaustausch im allgemeinen ist eine ganz tolle und fortschrittbringende Sache.
nur haben die Chinesen keine Technologie die wie wollen/bräuchten... aber wir(=westen) alles was die wollen... also eher eine einseitige sache, eh?
Naja, das siehst du vielleicht so. Aber vermutlich haben die Chinesen genügend Technologie, die du im täglichen Leben verwendest und daher haben willst, von der du aber gar nicht weißt, dass sie aus China ist. Das Land ist so groß und hat so viele High-Tech Firmen, das Vorurteil, dass die immer nur alles kopieren ist einfach falsch. Die entwickeln sehr viel selber, nicht umsonst gab's das US Embargo gegen Huawei: Weil die sehr moderne 5G Technologie haben und auf dem Weg waren, der größte Handy Hersteller der Welt zu werden (dank starkem Wachstum ihrerseits und stagnieren auf Seiten von Apple). Früher war das vielleicht mal einseitig, inzwischen ist das aber nicht mehr so...
Was wohl stimmen wird, weil sonst würde man längst gegen AMD ermitteln.AMD behauptet nun jedoch, dass der Chip-Entwickler das Handels- beziehungsweise Verteidigungsministerium und andere Behörden gewissenhaft und proaktiv über den Sugon-Deal informiert habe.
Bei 5G z.B. haben sie sogar mehr Patente als Nokia.sie haben nen paar 5G patente, das wars... sämtliche patente aller sachen die wir derzeit im alltag nutzen, liegen aber bei US und EU firmen, und das ist gut so.
nur haben die Chinesen keine Technologie die wie wollen/bräuchten... aber wir(=westen) alles was die wollen... also eher eine einseitige sache, eh?
das war mal so, aber das aendert sich. es ist jetzt schon nicht mehr so und mittelfristig wird es anders herum sein.nur haben die Chinesen keine Technologie die wie wollen/bräuchten... aber wir(=westen) alles was die wollen... also eher eine einseitige sache, eh?
lol.Statt die Menschen (Weltweit) mit Verwüstung, Krieg und Ausbeutung zu begegnen, sollten wir ihnen "Technologie(austausch)" (selbst wenn es einseitig ist) bringen. Das wäre eine Investition für die Zukunft.
.....du hast kapitalismus nicht verstanden.
klar.Aber du, ja?
Kapitalismus hat auch gute Seiten, aber die schlechten überwiegen.
Irgendwie ironisch daß ausgerechnet in einem Land wo durch Marktwirtschaft (Kapitalismus) groß geworden ist, die jetzige Generation nach Sozialismus und Planwirtschaft schreit.
Der Mensch taugt einfach nicht dazu, weil er nur mit entsprechendem Leistungsdruck und der Aussicht auf deutlich Verbesserung des eigenen Lebensstandards performt.
hab ich nie behauptet.Und du glaubst, in unserer westlichen "demokratischen" Welt sieht das anders aus? Nicht wirklich, hat nur andere "Gesichter".
also ich performe da am besten, wo mich das thema interessiert und ich halbwegs spass an der arbeit habe.Der Mensch taugt einfach nicht dazu, weil er nur mit entsprechendem Leistungsdruck und der Aussicht auf deutlich Verbesserung des eigenen Lebensstandards performt.