AMD übertaktungs problem

PICturatus

Enthusiast
Hallo !
Hab ein Problem mit dem übertakten meines 4000+ oder ich mache irgendwas falsch !

Habe meinen Speicher auf 250mhz laufen der HT ist auf 4 und der multi für den CPU auf 11 so das der Prozzi eigentlich auf 2750mhz laufen sollte, tut er aber nicht, cpuZ oder andere Programme zeigen irgend was mit 1300 mhz takt an !
Was mache ich falsch ?

MFG
Pic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal ist das das falsche Forum! Es gibt ein extra Übertaktungsunterforum!

Bezüglich deines Problems: Keine Ahnung wasdu falsch machst sieht so wie du es beschreibst alles ziemlich ok aus^^

Gib dem Proz mal Last, was du bei CPUZ siehst sind die C&Q Werte vom Stromsparmodus.

Wirf mal Prime an und schau mal bei CPUZ sollte dann passen :wink:

hmm also hab jetzt gesehn das wenn ich den multi auf weniger als 12 (default) setze dann halbiert er ihn einfach, also er ist auf 10 eingestellt und cpuZ zeigt 5 an ??? Prime starten ändert nix daran
Hinzugefügter Post:
HMM ihr habt recht gehabt, wenn ich C&Q ausschalte wird der richtige teiler mit der richtigen Frequenz angezeigt :)
Eigenartig !!!
Hinzugefügter Post:
nochmal ne frage :)

die CPU macht bei 11x245 schluß
ist es jetzt schlauer den teiler auf 10 zu setzen und den speicher noch mehr zu ocen und dafür auf auf hyper transfer zu verzichten also:
z.b. 10x260 und dafür nur 3x260 = 780 HT
oder lieber 11x245 und dafür 4x245 = 980 HT ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh