AMD 1000C @ Papst 612NGL+Standardkühler

mindstorm

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.205
Ort
Sauerland
meinen vater nervte jetzt der wirklich laute standardlüfter, der bei der cpu dabei war und deshalb sollte ich nen schönen leisen lüfter besorgen..

nun meine frage.... reicht der aus um den amd ordnetlich zu kühlen ?

hab in sachen amd tb und abwärme keine erfahrungen deshalb wollte ich die eingefleischten amdler mal fragen, die damals ja bestimmt nen tb hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen alten TB1000B auf 8*133FSB laufen lassen. Gekühlt wurde der mit einem Neolec Black Magic Alu Kühler (60*80mm). Als Lüfter kam ein Papst 612 F/2 zum Einsatz. Davor saß ein Neolec Freezer2 (60*60) mit einem lauten Delta drauf. Haben beide ausreichend gekühlt und der Papst war wirklich schön leise.
 
mmhh.. denke auch mal ,dass das mit standardtakt reichen wird, aber hey isn alter amd und die burnen doch schnell... und das darf nicht passieren - sonst kopf ab :d
 
Wenn das passiert, bekommst du meinen TB1000B. Der ist bei meinem Neffen im Rechner mit den Neolec Black Magic und dem Papst drauf.
 
schau mal bei www.pc-cooling.de unter silent pc
am besten eignen sich 80mm lüfter auf 7v das sollte deinen vater zufriden stellen!
ich glaube die th gehn bis 60 c optimal......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh