AMD 1400 auf Asus Av7266-E mit Asus 8200 G3 RIESEN Probleme

Wuz

Neuling
Hi mein Freund hat obrige bereits genannte Hardware plus ne Creative 5.1 ,D-Link 32Tx Nic
,Fritz PCI,512 MB DDR Micron, 60 gig IBM,WIN98SE!
So nun erstmal zum Problem!
Der Rechner ist hauptsächlich fürs spielen zuständig aber grade das ist nach ner neuinstallation nicht mehr möglich!Der Rechner macht nur Faxen!In MAfia wird das ganze Menu nicht angezeigt und die Videos auch nicht etc.!Unreal 2003 is schnecken lahm und hat derbe Textur fehler!Habe ihn bestimmt jetzt schon 10 mal neu aufgesetzt immer der selbe mist!
4 in one hab ich fast alle ausprobiert und von den Asus Det. auch fast jeden!Treiber für die Creative hab ich ihm auch frische gezogen genauso DX8,1!Trotzdem lässt sich nix zocken!Das Bios ist auch das aktuellste!Tja was kann ich noch sagen!Hab eigentlich alles probiert was mir als mögliche Fehlerquelle nur einigermaßen plausibel erschien!Hab die KArten umgesteckt etc.!Ich weiss nicht mehr weiter!
Was ich noch weiss das er vor nem Jahr den selben Stress hatte und ich glaube es lag an DX weiss ich aber nicht mehr 100%!
WER KANN MIR UND IHM HELFEN ,ICH KANN SCHON NICHT MEHR SCHLAFEN!
THX im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie gehst du bei der Neuinstallation vor? Zuerst sollte der Via 4in1 installiert werden. Ich arbeite zur Zeit mit release 4.32. Dann installiere erst die übrigen Treiber. Ich verwende Detonator 29.42. Versuch doch mal einen Benchmark durchlaufen zu lassen. Ich hatte im übrigen auch solche derben Probleme mit einem MSI KT266 Raid, welches zuerst die Graka fetzte, dann den Ram und schließlich sich selbst. Bei mir sind dann aber weder Benchmark noch irgendwelche Spiele gelaufen. Selbst bei einfachsten Office-Anwendungen produzierte der Rechner Bluescreens.

Versuch doch einfach mal den modularen Aufbau nach dem Prinzip trial and error. Also die Installation des Rechners nur mit dem allernötigsten (auch ohne Soundkarte)-> Onboardsound! Also nur Grafikkarte, eine Festplatte,Floppy und CD-Rom (ich würde auch einen Speicherriegel rausnehmen). Schalte vorher im Bios auf default-settings oder save-settings. Wenn win98se dann installiert ist, zuerst den via, dann den Detonator. Enable den DMA-Modus im Gerätemanager und schau nach, ob alle benötigten Treiber im System eingebunden sind. Dann teste mal mit einem Benchmark oder einem Spiel.
Sollte dies dann immer noch net funzen (vielleicht hast du das alles auch schon ausprobiert), dann solltet ihr die Komponenten mal in einem anderen Rechner testen.
Vielleicht konnte ich euch ja helfen, wenn nicht postet nochmal eure Ergebnisse.

Cya

Christoph

Nope bis jetzt noch net!
ICh nehme mich erst morgen dem Rechner wieder an werde es aber mal so ausprobieren!
Mit ner minimal kongfig. hab ich es schon versucht aber die Sachen net ausgebaut!
Die 4in1 hab ich immer als erstes dann die Det. und dann entweder Sound oder DX hab beides herum schon probiert!Ergebnis war das selbe!
ICh hoffe ich krieg die Kiste weider in Gang und will mal Beten das keine Hardware im Sack is!
Aber so on schon mal danke für die Hilfe!
Alles andere ausser das er was langsam ist läuft ja inet office etc alles ohne Probs!Ich raff das net!
Naja kann mir mal jemand sagen welcher 4 in 1 nicht für 98 geeignet war ich weiss es gab da einen weil der kein WHQL oder so hat bzw. Treiber für 98 gar net drinn waren!

hi wuz,
ich würd sagen, dass du den 4.40 nehmen kannst. Ich habe eine ähnliche config und arbeite damit sehr zuverlässig. Einziger Unterschied is das Board und die Grafikkarte.
Probier aber wirklich mal den Ausbau des einen Ram-Riegels aus, denn Win98 hat z.T. arge Probleme bei mehr als einem halben Gb Ram.
Ist der Rechner schon immer so langsam gewesen, oder hat sich das erst mit diversen Veränderungen gezeigt?

cu
pepper

Ich kann es nicht glauben!
Alles raus bis auf sound (notwendig für mafia) vga, 1 ram und cdrom !4 in one 43 ,DET 30,82! dx 8,0a und dann dx 8,1!Und bios mal wieder auf default gestellt!Es rockt!Puh wäre schade um die g3 gewesen, aber es rockt wieder!
Naja merkwürdiger weise ist es so das vorher dx 8.oa druff sein muss damit es funzt!Schon sehr merkwürdig!

Dann is ja mal wieder alles gut gegangen!
Cya
Pepper

Viel Spass beim Zogge!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh