AMD 1400 TB - Leistungsaufnahmen ??? Watt ???

King of the hil

Neuling
Ich hätte da mal eine Frage zu meiner AMD 1400 TB CPU

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Shuttle XPC gekauft und dort meine alte 1400er CPU eingebaut.

Das Netzteil des Shuttle Rechner ist alerdings nur 200 Watt stark.

Da ich häufig Abstürze habe frage ich mich langsam ob das Netzteil vielleicht zu schwach ist.

Denn unter anderem sind noch eine GeForce3 Ti200 und ein DVD-Brenner verbaut.

Ich denke mal das ich mein 200 Watt Netzteil schon ziemlich stresse!

Gibt es vielleicht eine Übersich wo ich den Leistungsverbrauch von AMD CPUs nachsehen kann?

Ich spiele mit dem Gedanken demnächst einen AMD 2600+ Prozessor und eine ATI 9700 einzubauen.

Danke schon einmal im voraus für die Infos :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlustleistung ist jedoch nur die Leistung die in Wärme umgewandelt wird und nicht die Gesamtaufnahme des Prozessors...

die 72 watt sollte nicht allzuweit entfernt sein von der stromaufnahme ... aber die konstelation ist gut die du in deinem barebone verbaut hast ... gibts komponenten die noch mehr heizen?

also der 1400tb ist ein heizkraftwerk und ne gf3 sowieso ...

du musst allerdings bedenken das die radeon noch mehr strom benötigt und der 2600 wird von der leistungsaufnahme nicht weit vom 1400 weg sein ...

mfg AngeL

Tja an was könnte es also noch liegen? Kann es sein das die CPU defekt ist und daher der Rechner abraucht?

Den Speicher habe ich schon getauscht denn da hatte ich noch einen zum testen, aber mit der CPU ist das so eine Sache.

Kanns an der CPU liegen?

Sehr sehr unwahrscheinlich....
Nur wenn se zu heiß is kann es sein das anna Cpu liegt!

Bei na Cpu@Standart Takt@guten Temps gilt normalerweise "ganz oda gar nich"

Hatte früher auch mal Abstürze mit meinem 1400 TB lag aber nicht am Netzteil sondern an der Kühlung, mit nem besseren Kühler war das Problem weg !

MfG damien

hatte nen 1333TB das ding hat alles weggebraten was da war.
probier doch mal die CPU auf 1050 (FSB100) laufen zu lassen, ob dann immer noch die probleme auftauchen, wenn nicht, hast du den sünder!

Kann mit dem Shuttle leider nicht niedrieger als FSB 133 gehen! Ich werde mal versuche einen anderen Prozessor zu bekommen um den zu testen!

schau doch mal ob du den multi ändern kannst, viel cpu´s über 1200 waren ja von werk schon unlocked!

also mein barebone kommt super mit meiner hardware klar, 2500@3200, 2 hdd's, brenner, radeon 9700 pro. schon komisch bei dir :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh