AMD 165 aber unter Win nur ein Core?

menni32

Neuling
Hi,
habe gerade meinen neuen Opti 165 eingebaut:coolblue:
Vorher hatte ich einen 3500+er verbaut.
Nun zu meinem Problem:
Das Bios meinen DFI LP Ultra-D erkennt auch den 165 mit 2 CPUs,aber unter Windows wird nur eine CPU erkannt.Im Geräte Manager sind 2 Prozzis vorhanden,aber unter CPU-Z sowie im Taskmanager wird nur eine CPU erkannt:(
Oha,habe gerade gesehen,das im Geräte Manager unter Computer nur ein ASPI-PC angezeigt wird.Wie kann man nachträglich den Rechner als Multi-Prozzessor einrichten.Habe wirklich keine Lust auf eine Neuinstallation des Systems.Brauche dringend Hilfe.

Menni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,der Microsoft patch hat leider nicht geholfen,der AMD Pteron Treiber leider auch nicht.

Trotzdem Danke

Du musst Windows neuinstallen. Anders wird das nichts.

Versuchs lieber gleich mit der Neuinstallation. Dauert ja nicht so lange. (per NLite kannst auch modifizierte CDs/DVDs machen).

der link zu diesem patch der c't wurde in einem anderen thread gepostet.

http://www.heise.de/ct/02/18/links/206.shtml

patch downloaden und ausführen, beim nächsten neustart sollte dann die hardwareerkennung ausgeführt werden. du solltest aber auf jeden fall die windows cd zur hand haben, da windows bei der aktion einen neuen treiber für deine CPU installieren sollte.

// wenn das funktioniert fällt die neuinstallation natürlich flach! also auf jeden fall zu erst probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,hat leider alles nichts gebracht,hatte mir zum Glück vorher ein Nlite Image mit SP2 etc. erstellt.Läuft jetzt alles einwandfrei und im Geräte Manager steht nun auch ACPI-Multi-Processor System.
Wen es interessiert,hab den Prozi einfach mal mit standart vcore auf 8x300@2400Mhz in Prime getestet.Würde ja gerne ein pic hiereinsetzen,habe aber keinen webspace.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

P.S:Wie hoch darf auf einem DFI Board eigentlich die PWMIC temp gehen?
Hab den Prozi mal auf 9x300=2700Mhz bei 1,48v laufen lassen,da war die temp bei 1std DualPrime bei 65Grad(Prozi bei 47):( (habe dann abgebrochen)

PWM dürfen laut DFI bis zu 100°C heiß werden, ich würd aber lieber nen Lüfter vorhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh