AMD 2100+ läuft auf über 70 ° ! ?

Stratos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
25
high@ll

ich weiss zwar, dass die betriebstemp. von amd's bis 90° gehen, aber etwas seltsam ist das schon oder? das MB ist kühle 30 ° warm, als gehäuse benutze ich den thermaltake xaser 800 v. könnte da wohl der cpu lüfter hinüber sein? hab die cpu nicht übertaktet...


gruss stratos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stratos schrieb:
high@ll

ich weiss zwar, dass die betriebstemp. von amd's bis 90° gehen, aber etwas seltsam ist das schon oder? das MB ist kühle 30 ° warm, als gehäuse benutze ich den thermaltake xaser 800 v. könnte da wohl der cpu lüfter hinüber sein? hab die cpu nicht übertaktet...


gruss stratos


Palomino-Kern? Wenn ja is das mit einem schlechteren Kühler nicht so ungewöhnlich. Das ist AMDs unübertroffenes Heizkraftwerk! ;)

Da kann wohl nur ein besserer Kühler und oder WLP abhelfen. Vieleicht auch mal die Gehäusebelüftung aufstocken.
 
@ milliardo

öhmö.. ich versteh dein post leider nicht ganz... :rolleyes: :)

was bedeutet palomino kern ?
WLP ?
 
Stratos schrieb:
@ milliardo

öhmö.. ich versteh dein post leider nicht ganz... :rolleyes: :)

was bedeutet palomino kern ?
WLP ?

Lad die mal CPU-Z (par kb) und schau unter Code Name.

Der Palomino wurde wie schon geschrieben in einem "alten" Fertigungsprozess produziert und heizt wie ein Ofen. WLP ist die Abkürzung für Wärmeleitpaste. Auch da gibts Qualitätsunterschiede. Die mitgelieferte ist meist nicht das wahre.
 
am besten AS3 oder AS5 nutzen oder das Flüssigmetall ( Coollaboratory Flüssigmatall )
 
so wayne's interessiert, ich weiss jetzt warum die hohem temps...

der metallkörper war voller staub! jetzt läuft die cpu unter last unter 50° ! das sind über 25 ° weniger als vorher!! ;)
 
Stratos schrieb:
so wayne's interessiert, ich weiss jetzt warum die hohem temps...

der metallkörper war voller staub! jetzt läuft die cpu unter last unter 50° ! das sind über 25 ° weniger als vorher!! ;)


Lang net gereinigt wa? Muss das mir auch jeden Monat machen:hmm:
 
Naja, nicht gleich jeden Monat...
Ab und zu mal schauen und bei Bedarf reinigen.
Das sieht man dann schon, wenn die Flusen die Kühlrippen verstopft haben.
 
sommerwiewinter schrieb:
Naja, nicht gleich jeden Monat...
Ab und zu mal schauen und bei Bedarf reinigen.
Das sieht man dann schon, wenn die Flusen die Kühlrippen verstopft haben.


Da ich im gleichen Zimmer schlafe in dem mein Computer steht, muss ich da einmal im monat ran:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh