Amd 2500 Mobil @ 3800 oder doch AMD64

Radamant

Enthusiast
schönen abend erstmal,

ich komm dann auch gleich mal zu meinem anliegen ;-) obwohl der titel schon alles sagt.

ich hab vor mir einen neuen rechner zu kaufen und nunja ich bin ein bissel unschlüssig, ich hab bei overclockers.de einen AMD 2500@3800+ und abit an7 mainboard für knapp 250 euro gesehen aber mir fehlt eine vergleichs möglichkeit zu einem amd64 system oder der gleichen.

bin mal gespannt was so an antworten kommt ;-)

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der A64 3000+ burnt den schon mit Default Einstellungen
in games weg.

lass dich von den Hohen XXXX+ zahlen nicht blenden
die lassen kaum Rückschlüsse auf die Wahre Leistung zu!

Mit welcher "wahren" geschwindigkeit läuft den der m2500+ ?

Warum so teuer erkaufen.

Kauf dir ein NF7-S oder DFI Lanparty xxx und z.B. ne Pretestete CPU hier aus dem Marktplatz.

z.B. NF7-S rev. 2.0 für 80 €
CPU Pretestet ca. 120 € (ne gute)

Die letzten von Performer verkauften XP-M waren pretestet auf 2500MHz bei realen 1,6 Volt unter Last und gingen für Sofortkauf für 118 € weg.

Bei overclockers.de weist du nicht mit welcher VCore die für 2500MHz gefahren werden.
Ich weiß, das die max. 1,85 Volt geben..aber wenn du Pech hast, bekommst du ne schlechte Mobile, die diese auch braucht für 2500MHz.

Mit nem A64 würde ich noch etwas warten, wobei dort dann ca. 2300MHz (vllcht auch 2200MHz) reichen um mit den 2500MHz des Barton mitzuhalten.
Und gerade jetzt beginnt der Umstieg auf 0,09 er Fertigung anstelle der 0,13er.

Und WILKOMMEN im Forum ;)

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
jo danke für die antworten und die coolen tips

hab aber noch ein bissel was zu sagen ;-)

hab hier im forum gelesen das der amd64 in 0,09 noch eine weile brauch und naja ich hätte doch in naher zukunft einen pc

hab hier im forum gelesen das der amd64 in 0,09 noch eine weile brauch und naja ich hätte doch in naher zukunft einen pc

Genau da er noch ne Weile braucht und du in naher Zukunft ein System willst, würde ich auf das günstigere XP-M System setzen....denn bis die Fertigung der 0,09er ausgereift und gut ist vergeht halt ne gewisse Zeit. (außer du setzt jetzt auf die "veraltete" aber noch relativ teurere 0,13er A64)
Das hat man auch an den Barton XP´s gesehen.....vor ein paar Monaten waren dort noch CPU´s mit nem Maximaltakt von 2400-2500MHz der Renner...mittlerweile sind 2600-2700 bei gleicher VCore drin.

Also abwarten und mit der wirklich ausreichenden Leistung einer auf z.B. 2600MHz getakteten XP-M CPU arbeiten.

cu pascal

Also wegblasen tut der den nicht, Meiner Läuft gersde mit 235X11.5 bei 2/2/2/5 Ram, das macht Spass wenn die CPU geht.
Aber auch 245X 10.5 sind drin muß mich nur noch entscheiden entweder Schnelle Timings da brauch ich aber 3.2 V und ich weiß nicht ob die TCCD das lange mitmachen

Der A64 ist mir zu langweillig ;)

Guckste mal hier der Prozzi Index
http://www.gamestar.de/hardware/prozessorindex/

Der A64 ist mir zu langweillig

Ich finde der hat was.....aber gerade jetzt ist der Umbruch in der Fertigung.

Mich reizt er auch...iss es mir aber noch nicht Wert deshalb zu wechseln. (für das Geld mache ich gerade mein Tauchschein ;))

Also wegblasen tut der den nicht

Bei gleichen MHz aber sehr wohl...wegblasen²

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
@ Pascal007 deswegen hab ich mir das ja auch gedacht das ich bei dem guten alten und sehr ausgereiften sockel a bleibe, und später auf den a64 wechsel.
wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir eine 6800gt oder x800pro hole wird die durch die cpu ausgebremst, hat damit schon einer erfahrung??

cu radamant

v.a. auf hohen auflösungen wie 1600x1200 und FSAA + AF und vollen details sind die meisten neuen spiele bevorzugt grafikkartenlastig.
natürlich wären spiele mit einer besseren cpu (a64) noch schneller, aber die kombination aus sockelA + 68oo GT bzw. X800Pro sollte sehr gute leistungen bringen.

wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir eine 6800gt oder x800pro hole wird die durch die cpu ausgebremst, hat damit schon einer erfahrung??

Hier wurde ne 6600/6800 und 9800pro getestet wie sie bei höherem CPU Takt skaliert.

Ich denke, das dieser Test auch auf ne höher getaktete AMD-CPU zu übertragen ist.
Also heißt, das bei noch mehr Takt immer noch die Leistung der Graka steigt.

deswegen hab ich mir das ja auch gedacht das ich bei dem guten alten und sehr ausgereiften sockel a bleibe, und später auf den a64 wechsel.

:eek: Ich würde eher sagen das ich das gedacht und gepostet habe ;) ;)

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
@ Pascal 007

is schon klar das du das gepostet hast ;-) aber ich hab im voraus schon eher zu einem xp tendiert

danke für die geilen tipps

danke für die geilen tipps

Bitte........bist auch in nem guten Forum hier gelandet :bigok:

Aber dran denken....je besser du eine Frage formulierst...um so besser/schneller und kürzer die Antworten.

Viel Spass noch bei uns.

PS.: Schade das ich eine meiner beiden Mobile erst verkaufe, wenn sie auf meiner im "Wakü im Rohbau" ( Pumpen fehlen noch) getestet wurden.
XP2500-M @ 2700MHz bei 1,9 Volt
XP2600-M 2500MHz bei 1,616 Volt (eine von Performer ...noch nicht selbst getestet)

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh