Amd 2500+ Need Help

funykil

Neuling
moin

Ich will meinen amd 2500+ verkaufen , was meint ihr ist ein gerechtfertigter preis für das gute ding!
Daten:
-stepping AQZFA
-geht ohne prob bis 2,2Ghz
-ist net mal ein jahr alt

Und die nächste frage gleich noch dazu, wenn ich ihn los hab was würdet ihr mir für mein abit NF7 Empfehlen !vll nen mobile oder so????

HELP ME!!

MFG funykil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das NF7 Revision 2.0 ??
Hast du den nicht höher getestet ??
Ist er ungelockt ??
Wenn der XP2500+ die 2200MHz ohne VCore Erhöhung...also mit 1,65 Volt, machte könntest du ca. 50-60 € bekommen.

Ne Mobile ist nicht verkehrt...wenn er 2500-2700MHz mitmacht bei annehmbarer VCore.
Der Mobile ist z.Zt. die beste CPU für den Sockel A...besser als der höchsterhältliche XP3200+

moin

Das AQZFA war net mehr unlock , ermacht die 2,2Ghz mit 1,675 Vcore+ ; 0402 KW

Gib Board und Prozzi als Bundle für ~100-110 Euronen ab !!!

Schon mal mehr wie 200 FSB probiert....denn mit 1,675 Volt bei 2200MHz ist da bei nem höheren FSB und etwas höherer VCore noch einiges drin..so das sich ne Mobile eigentlich nicht mehr lohnt.
Würde erst mal dem System etwas mehr Ram gönnen um 1. Dualchannel zu nutzen und 2. über 210-220FSB zu kommen

Dann lieber Schnurzel´s Vorschlag umsetzen und auf A64 aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
jo da mit über 200 hab ich noch net versucht aber da versagt dann auch mein AC 2L, der is scho an seiner leistung grenze

achso noch mal: ich hab es mal anders probiert!
bei standart 1,8Ghz brauch er nur 1,4V core um stabile zulaufen nach prime

Hi!

Wennst da 'nen Mobile holen willst, dann besorg dir einen mit IQYHA Stepping und XPMW Substepping sollen so ziemlich die besten sein !

mfG

DigitalesKoma

ich hab aber auch gehört das die ganz 03 baurewihe gut sein soll da würde ja der IQYFA reinfallen ! under is noch einz vor dem IQYHA und außerdem is das nur so weil das IQYHA das aktuelle stepping von amd is

Wie gesagt...um 2500MHz zu erreichen sind schon 227 FSB nötig....klappt dann mit dem Board/Ram wohl nicht.

Ich würde eher nen 256MB Ramriegel verkaufen und mir min. 2 x 256 lieber noch 2 x 512MB PC3200+ oder höher besorgen.
Mit dem Board sind meist 220 FSB drin...was mit deiner CPU dann 2420MHz ergibt...also spätestens dann lohnt sich ein Mobile nicht mehr und du wirst den Speedzuwachs durch Ram und FSB spüren.
Abgesehen davon hast du die Ram dann auch noch bei einer späteren Aufrüstung auf z.B. A64.

edit: @ funykil es gibt da ein "EDIT-Button"

Zuletzt bearbeitet:
JA ich weis

moin

ich hatte eigentlich vor mehr mit dem multi zu arbeiten
ZB: 14*200=2800Mhz oder so , war nur en bsp

Diese Mobile für 2800MHz sind dünn gesät (meiner macht sie ;))...und du hast zu wenig Ram...was dein System mehr ausbremst...da wäre der Vorteil einer höher getakteten CPU fast Wertlos.

aha....

zum Threadthema...wie oben gesagt würde ich ~ 50-60 € dafür verlangen.

Für ne pretestete Mobile kannst du dich im Marktplatz umsehen....viel Erfolg.

na jut aber wo bekomm ich ne gute und billige mobile her u8n tuts auch ne 2500+ ?

Für ne pretestete Mobile kannst du dich im Marktplatz umsehen....viel Erfolg.

Eine habe ich dort auch drin...zwar nicht ne Hammermäßige...aber immerhin. (suche benutzen nach Pascal007 im Marktplatz)

moin

so ihr seit echt wahrsager muss ich sagen , ich hab ihn jetz bei ebay verkauft un hab ganz 58€ dafür bekommen !!!!!! dafür das ich neun 74€ bezahlt hatte is das doch ganz gut! oder ! wie hast du das gemeint das mein board net gut genug wäre Abit NF7 is glaub ich das beste board für athlons was es gibt oder??
wie is das eigentlich mit dem multi , ich hab gehört das er bei asus board net über 12,5 geht , wie is es bei abit? kann ich ihn da zb auf 14 stellen????

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh