Amd 2800+@2900+ 57°c @idle

zerogfx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
502
Ort
München(S70)
Sers
also hab nen AMD 2800 mit 166fsb@170fsb und vcore 1,65 also standard ...mit nem artic cooper silent 2.. und wenn ich nur so im inet surf, mukke hör und esel laufen las dann is die temp so zwischen 54-57...dat is doch net normal....hab ich vielleich zu wenig wärmeleitpaste drauf(dünn aufgetragen so das man noch ganz wenig vom kern durchschimert)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mucke hören fordert deinem prozzi schon etwas ab so ists net aber ein bissl hoch sind die temps schon welche wärmeleitpaste verwendest du ? im fall der fälle einfach nen neuen besseren kühler anschaffen
 
yo, anderen kühler wär schon was feines..... ;) ;)

btw: hassu gehäuselüfter???
 
ne hab grad kein gehäuse lüfter..gehäuse steht eh z.z. grad offen rum..wärmeleitpaste ähm *nachguck*artic cooling silicone...zur not würd ich mir auch ne wakü holen dann könnt ich au gscheid übertakten...aber mal schaun...liegt es am kühler,falsche montierung, wärmleitpaste..?
 
Gehäuse offen, nutzt nicht viel! Nur mit Lüftern (@7V sind se schön leise), vorne unten Luft rein, hinten oben Luft raus, bekommt man einen Luftdurchzug! Und wenn man 'ne WaKü hat und OCt, sind die sogar wichtig! ;)
 
Probiers halt nochmal.
Ein Pad oder ne Folie war doch wohl nicht mehr unter dem Kühler ??

Mach den Kühler wieder sauber und trage die Paste erneut auf die DIE...so dünn, das die DIE nicht mehr durchschimmert.
Was zuviel ist, wird sich seitlich von selbst wegschaffen.

Ist es dann immer noch zu warm, iss was faul.

cu pascal
 
so...hab grad neu wärmeleitpaste drauf..hab etzt von 170fsb auf 175fsb erhöht..hab etzt so 55°C in etwa also in etwa weniger bei mehr fsb...trotzdem kommts mir bissl viel vor...is doch so oder?
 
Also ich denke, dass es am Kühler liegt. N Kumpel hatte den auch und auch derartige Temps.....

Zedrac
 
Jo, kann die Temps auch bestätigen, ein Freund von mir hat den auf nem 2500+@3200+@1,625V und ähnliche Werte
 
...ich würde den erst mal wieder normaltakten, denn 2800+ @2900+ merkt eh nur beim benchen! Also erstmal für eine gescheite Kühlung sorgen, und dann erst kann man richtig OCen! ;)
 
Ab wie viel grad wird´s kritisch... ich würde sagen max 50 sollten es idealer weiße sein...
 
aktuell habe ich einen 2500+@2315Mhz@1,725
bei 48,5 Grad last
ich hatte mal einen coolermaster..mit dem hatte ich bei 1,725 ca. 56 grad und der lüfter drehte dabei mit gut 3500 umdrehungen.
nun ein thermalright 900u mit einer umdrehung von 2400 mit artic silver 5 und die temps sind echt nur noch 48,5 unter last (mit prime getestet).
irgendwie denke ich, dass das vielleicht schon zu wenig ist. bin ein bisschen skeptisch...aber auch froh
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh