AMD 3000 - 64 Winchester kaufen.. lohnts sich der aufwand?

Jonny0r

Enthusiast
hey hey.. hab mal seit gestern mehre thread gelesen..
auf mehrern seiten.. und der 3000 winchester scheint ja wirklich der 2500XP der 64 reihe zu sein ,)...

also wie geasgt meint ihr der aufwand lohnt sich.. also so als performance junky wärs ja doch schon geil :P @ 2.6 oder 2.7 Ghz..

problem die anschaffung is ja net wirklich soo billig.. vorallem der ram..

denkt ihr das würds bringen?

AMD 64 3000 Winchester 0448-SPMW oder schlagt ein wirklich gutes timing vor... am besten wenn ihr selbst son system laufen habt :)

ein MSi Neo 2 Platinum (4 fällt flach da ich mir net vorhab in naher zukunft ne PCIE anzuschaffen)..

einen Zalman 7700B CU..

und einen A-DATA DIMM Kit Vitesta 512MB PC4800 DDR CL3 (PC600)

woebi dann die nächste frage kommt.. is der wirklich von nöten so hoher takt? vom RAM... weil an die dinger is richtig schwer ran kommen.. und kann das MSi board den überhaupt händeln?..

unterstützt das MSi auch FSB 300 im bios?..

fragen üvber frgane auf die nimenad eine antwort weiss :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst nie bis zum einem fsb von 300 kommen von daher ist es garnicht nötig soweit zu denken ;D also aehm und wegen dem ram ... es ist nicht notwendig cpu und ram wie beim nf2 chipsatz synchron laufen zu lassen von daher wäre es nicht schlimm wenn du bei 3200er 3700er ram oder was auch immer einen teiler setzen würdest :) kühlung ist gut .. als board kannste dir auch ein asus holn :P
aaaber ob du wirklich auf 2.7 ghz kommst ist bedenklich .. 2.5 ghz wären schon suppa

achso .. könnte mir mal einer einen shop sagen welcher pretested winchester @ 2.6-2.7 ghz anbietet ??

cle4ner schrieb:
du wirst nie bis zum einem fsb von 300 kommen von daher ist es garnicht nötig soweit zu denken ;D also aehm und wegen dem ram ... es ist nicht notwendig cpu und ram wie beim nf2 chipsatz synchron laufen zu lassen von daher wäre es nicht schlimm wenn du bei 3200er 3700er ram oder was auch immer einen teiler setzen würdest :) kühlung ist gut .. als board kannste dir auch ein asus holn :P
aaaber ob du wirklich auf 2.7 ghz kommst ist bedenklich .. 2.5 ghz wären schon suppa

achso .. könnte mir mal einer einen shop sagen welcher pretested winchester @ 2.6-2.7 ghz anbietet ??

Sag niemals NIE !

http://www.crazy-oc.de/Bilder/Bilder_OC/AMD64_3000+FSB317.JPG

Also vergiss das ASUS die Rev. 2.0 geht zwar gerade noch dennoch würde ich es mir nie im Leben kaufen. Ja du kommst auf FSB 300 WENN DU GROßES GLÜCK HAST UND NOCH WEITER das garantiert dir aber niemand und nein kaufe dir keine Rams die nicht synchron den Takt mitmachen. Der Zalman 7700CNPS passt nicht auf das Mobo nimm dir doch einfach den 7000CNPS oder den Coolermaster Hyper 6 und schmeiss 2 Bombastische 80mm Lüfter drauf. Sorry cle4ner aber ich bin absolut nicht deiner Meinung...

Gruß

DigitalesKoma

Zuletzt bearbeitet:
cle4ner schrieb:

Meiner ging mit 2700mhz und bei 1,53v stabil und das mit Luft. und das Board macht einen HTT von 350, also nix ist unmöglich. Kannst hier schauen wo es auch zum verkauf steht

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=99842

also doch recht positiv ;) .. naja wird aber doch bestimmt ein bestimmtes stepping geben wo man grob sagen kann.. that worrxx .) ..

und oben zum zalman7700 laut zalman comaptibelit list passt er..

aber denke eh nicht das der unterschied osoooo gross ist ..
von daher würde ich dann eh bedenken los zum 7000CU greifen..

....................

so und nun unten zu dir. ja ist interesant deine auktion.. problem.. doch ziemlich teuer find ich .. okay is pretested.. aber doch 50€ mehr..
unds mobo und ram bekommt man für den preis auch neu :)
und du hast die FSB 300 auch mit noch langsameren rams hinbekommen..
wäre evt. mal noch intersant zu wissen.. wo gekauft.. und welches stepping deine cpu hatte..?! :)

PS: warum verkaufst du eig.?

Zuletzt bearbeitet:
hey hey..

also habe mich am weiter erkundigt.. werde mir also zu 90% auf jeden fall einen kaufen :P ..
aber was ich immer noch nicht verstehe.. viele sagen das sie ihre normalen DDR 400mh (3200) rams nutzen.. also normal default für den AMD 64 3000.. weil 9 x 200 = 1800..

wenn man jetzt auf 2400 mhz übertakten will.. wie macht man das dann ohne den FSb der RAMS anzuheben.. also das die weiter auf 200 laufen.. nur der system takt höher geht?.. versteh das nicht wirklich.. was muss ich mache?

Du kannst asynchron fahren, dh. Rams auf 200 und HTT/FSB der CPU auf 300. Nennt sich dann meist 3:2 Teiler oder sonstwie. geht auf jedenfall, hast jedoch zum 1:1 Betrieb leichte Performanceeinbussen. Ich glaub hier gabs auch ma irgendwo n Artikel dazu, evtl im a64 Guide ?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh