AMD 3000+ aufrüsten

Redhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
140
Hallo Zusammen,

ich besitze einen recht alten PC, den ich gerne aufrüsten möchte.
AMD 64 3000+ 1,8GHz @ 2,20
7600GS
AS Rock 939SLI-eSATA2
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=939SLI-eSATA2
1GB DDR RAM 400 Corsair (2x512)

Nun möchte ich gerne den PC ein wenig aufmöbeln. Die Frage die ich mir stelle:
"soll ich nicht gleich das Board tauschen, oder kann ich mit dem Board noch einiges anstellen?"

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was willst du den Aufrüsten? Games?

Ich würde in das System nicht mehr zuviel investieren, sondern eher nen Umstieg auf Am2 in betracht ziehen

-> CPUs billiger
DDR2 Ram wesentlich billiger, sich jetzt noch DDR1 zu kaufen ist doppelt so teuer.

mfG

edit: das einzige was noch sinnvoll wäre -> X2 3600+ oder ne gebrauchte aus dem Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einer neuen Grafikkarte kann ich einiges noch rausholen. Welche Karte empfehlt ihr mir denn Momentan PCIe? Welche ist vom Preis Leistungsverhalten in Ordnung?

Danke
 
Ich denke mit einer neuen Grafikkarte kann ich einiges noch rausholen. Welche Karte empfehlt ihr mir denn Momentan PCIe? Welche ist vom Preis Leistungsverhalten in Ordnung?

Danke

Hatte eine nvidia 6600GT und bin dann auf die Ati 1950Pro umgestiegen,
habe da aber keinen Leistungszuwags feststellen können, bzw. war die einfach zu gering. Die CPU ist da einfach zu langsam. Bench hab ich keinen laufen lassen.

Ich würde dir eine 8600 GT empfelen! Da kommt dein AMD eh schon nicht mehr nach. P/L ist aber top finde ich. So um die 70-90€ rum! (Hat auch VC1/H264 unterstützung für dein System. Wieviel das aber bringt?) oder HD2600xt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Radeon HD3650 für ca. 60€.

Du könntest dir auch gleich eine 3850/3870 holen, dann solltest du aber Board, Prozessor und RAM bald tauschen.
 
Hallo,

was ist denn die schnellste Karte, die ich bekomme für 70,- ?

Danke
 
für 70€ spuckt geizhals ne hd2600xt ohne versand aus

oder ne 8600gt

nicht sehr sinnvoll, für das geld die grafikkarte auf zu rüsten
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken die Grafikkarte erstmal sein zu lassen und zu warten bis die jetzige Mühle gar nimmer geht. Dann alles rausbauen und verkaufen und neue Plattform kaufen.

Meint ihr der Weg ist effektiver?
 
Deine jetzige "Mühle" wird auch noch paar Jahre durchhalten! Kommt halt drauf an was du damit machen willst! Im Internet surfen und Filme kucken?!

Würde an deiner Stelle kein Geld mehr in das System investieren ;-)
Für die jetzigen Spiele ist eh ein neues System fählig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh