AMD 3000+ Schrott?

SuCk0r

Neuling
Hi,

ich hab nen pc für meinen freund zusammengebaut und naja mal alles aufgesetzt und is auch alles gelaufen.....

Tja dann hat er im windows halt angezeigt das es angeblich nur n 1700+ sein soll also ham wir im bios geschaut und der FSB war nur auf 100 eingestellt *standard is oder so*

Gut wir ham halt dann nachgeschaut was der "normale" offizielle fsb takt is und das war halt dann 166 Mhz also ham wirs hochgestellt, allerdings ned auf 166 sondern auf 155, dafür den multiplikator auf 14........

Nun bootet er nicht mehr und das MSI LED-Braket *oder so* zeigt ann dass der prozzi anscheinend "damaged or not installt properly is" sprich das er schrott is bios ham wir nun auch schon geflashed aber will irgendwie nimmer.....

Kann das sein dass der kaputtgegangen is? ich mein das waren wenn überhaupt nicht mal 20 mhz die wir da unfreiwillig übertaktet ham....

Könnt ich da im schlimmstenfall noch was zwecks garantie machen?

SYS: MSI KT6V, AMD 3000+, 512 infinion RAM......

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos clear machen.

die cpu ist nie und nimmer kaputt.
was für ram ist das genau?
das board muss doch irgendwo nen jumper haben um 166 fsb zu stellen.

Ist die CPU denn unlocked? Wenn nicht könnte es am falschen Multi liegen. Einfach mal den Multi auf Standard lassen und nur den FSB erhöhen. Der normale Multi für einen XP3000+ mit 166MHz FSB ist nämlich 13.

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
Ist die CPU denn unlocked? Wenn nicht könnte es am falschen Multi liegen. Einfach mal den Multi auf Standard lassen und nur den FSB erhöhen. Der normale Multi für einen XP3000+ mit 166MHz FSB ist nämlich 13.

SniperMK :coolblue:
oja stimmt,das hab ich ja garnet gesehen.

also multi zurückstellen,denn einen unlocked 3000+ gibbet nicht.

hi,

ja cmos hab ich schon geflashed *eigendlich*

naja ok aber schon mal gut zu hören dass er ned im arsch is :)

unlocked is der sicher ned wie denn auch wenn ich ihn frisch aus der boxed schachtel genommen hab :)

ok dann flash ich halt noch mal....

Hat er jetzt wirklich 2mal geflasht? :eek:

Scheint so das er 2mal geflasht hat ;) ....
Er sollte lieber den FSB gleich auf 166MHZ stellen und den multi mal auf Auto lassen......
Wenn ich mich recht entsinne hätte er bei 155MHz noch den 4er teiler .... des bedeutet dann 38,5MHz Pci Clock und das kann dann zu problemen führen. Erst bei 166MHz FSB greift der 5er teiler dann sind es wieder 33MHz Pci Clock.

lol nee mann unter flashen versteh ich schon das reseten.... mensch für was haltet ihr mich :P

ja hab ich alles passt schon alles läuft schon fast reibungslos :)

naja thx trotzdem......

cya

naja, zwischen BIOS FLASHEN und CMOS CLEAREN ist schon ein "kleiner" unterschied...

und woher soll man wissen, wieviel ahnung du vom fach hast?
deshalb war die sorge ja begründet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh