Amd 3000 Sempron 64bit OC ?!

myvoOV

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe mich mit dem Thema Overclocken beschäftig und habe versucht meinen Cpu und meine Grafikarte zu Overlocken, dabei habe ich ca 10 % beim Gpu takt und 8 % beim Speichertakt raus bekommen (Grafikarte) .
Jetzt kommt meine frage :)

Ich habe einen Amd Sempron 64bit leuft auf 1809 Mhz und mein Fsb auf 201 (Standart)
Mein Board ist ein Asus K8N
Meine Grafikarte eine x700 256 ram (kein pro ganz normal halt) ^^

Ich habe bei meine Cpu bis jetzt ca 300 mhz Overclocked also der leuft jetzt auf 2096 Mhz und musste dafür den Vcore im Bios auf 0.050 erhöhen also 1.575 vcore.
Ich Teste immer mit Prime und habe keine Fehler bis jetzt bekommen (FSB 233)
Will aber noch höher ^^
Kann ich noch was dran machen ohne ein zu hohes Risiko einzugehen ?
Also kollege meinte das er sein Sempron um 33 % Overclocked hat o_O !
Dabei habe ich grade mal 15-16% Overclocked
Ist der Vcore schon zu hoch wie weit darf ich noch ?

Meine Temperaturen liegen bei voller auslastung bei....

Mainboard 31 Grad
Grafikarte 45-50 Grad
CPU 42-43 Grad

Mfg ;)

PS: Was ist das mit dem Agp Mhz im Bios ? Kann ich das ohne weiteres auch Overclocken ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt läuft. Kommt von laufen.

Hat der Sempron64 nicht eine Standard Vcore von 1,4V?
Temps scheinen mir ganz in Ordnung zu sein. Solange es keine Abstürze gibt kannst du weiter gehen. Aber nicht sinnlos am Vcore rumfummeln.

AGP bitte nicht overclocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh