AMD 3000+Winchester

qwert

Neuling
Hallo Leute,
Ich bin hier zufällig auf euch gestoßen,und muß sagen ein sehr gutes Vorum :p .Ich hab das Web durchsucht nach Kauf entscheidungen für ein AMD 3000+ Winchester. Da ich mich mit den nicht so auskenne.Ich wollte es dann auch etwas übertacken aber mit den Steppings und so kenne ich mich nun überhaubt nicht aus.Stehen denn die Steppings auf der CPU drauf ?????Und welche sind gut und welche sind nicht zu emfehlen.

Ich wollte das Board von Elitegroup KN1 Extreme Sockel 939 oder das Asus A8N-SLI.

mfg
Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinen Erfahrungen gibt es kein Wunderstepping... Auch wenn viele sagen bestimmte Stepping gut sind, kannst du schlechte CPU's erwischen...

Wichitg ist einach nur, wenn du einen 3000er holst dass du guten Ram brauchst, wenn du dein system syncron fahren willst, da der Multi nur bis 9 frei ist!!!

Ich wollte welchen von G.E.I.L entweder ein von beiden weiß aber nicht so richtig.

Value Series, 2x512MB 1024 MB PC 3200 CL2,5 4-4-8 2T

Ultra Series, 2x512MB 1 024 MB PC 3200 CL2 3-3-6 1T

mfg
Qwert

weder noch, nimm die Ultra-X, die mit 2-2-2-6 spezifiziert sind.

qwert schrieb:
Hallo Leute,
Ich bin hier zufällig auf euch gestoßen,und muß sagen ein sehr gutes Vorum :p .Ich hab das Web durchsucht nach Kauf entscheidungen für ein AMD 3000+ Winchester. Da ich mich mit den nicht so auskenne.Ich wollte es dann auch etwas übertacken aber mit den Steppings und so kenne ich mich nun überhaubt nicht aus.Stehen denn die Steppings auf der CPU drauf ?????Und welche sind gut und welche sind nicht zu emfehlen.

Ich wollte das Board von Elitegroup KN1 Extreme Sockel 939 oder das Asus A8N-SLI.

mfg
Qwert

nimm lieder das ASUS A8N-SLI. ist viel besser als das :kotz: elitegroup

ja das asus hatte ich auch schon im hinterkopf gehabt. hab bis jetzt nur diese gefunden.
Ultra-X Series, 2x512MB 1024 MB2 PC 3200 CL2 2-2-5 aber bei den preisen fällt man in ohnmacht :shake:

hab auch mal bei Corsair XMS Pro, 2x512MB, TWINX1024-3200XLPRO1024 MB PC 3200 CL2 2-2-5 aber da wacht man aus der ohnmacht nicht mehr auf :mad:
mfg
Qwert

qwert schrieb:
ja das asus hatte ich auch schon im hinterkopf gehabt. hab bis jetzt nur diese gefunden.
Ultra-X Series, 2x512MB 1024 MB2 PC 3200 CL2 2-2-5 aber bei den preisen fällt man in ohnmacht :shake:

hab auch mal bei Corsair XMS Pro, 2x512MB, TWINX1024-3200XLPRO1024 MB PC 3200 CL2 2-2-5 aber da wacht man aus der ohnmacht nicht mehr auf :mad:
mfg
Qwert

Naja aber gerade beim RAM sollte man nicht sparen...

Aber du kannst auch A-DATA Vitesta PC566er kaufen,die haben dieselben Chips drauf wie die Ultra-X und die Corsair XL(Pro),nämlich Samsung TCCD,und die gehen ungefähr genauso gut(und sind etwas billiger)

Teste gerade einen heute von mf erhaltenen 3000 Winchester; läuft mit 9 x 300.
Mein etwas älterer 3200 Win (CBBFD 0433SPMW) geht nicht so hoch.
Läuft auf ASUS SLI mit 2 x 512 OZC PC500.
Kann das Stepping vom 3000er gerne nachliefern, will jetzt aber prime95 nicht unterbrechen.

Ich hätte kurz mal ne frage zum ASUS A8N- welche Ram passn da gut rein ?

Mir habns die OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 1024MB
sehr angetan und wollt mal Eure Meinung dazu hören ?

MfG.

@ elrayno

Was ist das für ein Stepping genau
INteressiert mich sehr :)

(Nee kein ASUS SLI , das Board hat 1T Bug.....)

was ist jetzt doch kein ASUS-SLI??????????? :confused:

mfg
Qwert

egal ob t1 bug oder nich asyncron gehts ... und takten geht das board wunderbar ... kauf dir das asus ruhig und lass die hier reden :) für hardcore OC is das asus nix für normal OC schon bin sehr zufrieden damit ...

Hm Ich hab auch vor nen winni zu kaufen
9x300 async mit meinen bh-5 mushkin sollte dann ja 2-2-2-5 1 T voll drin sein
Prob ist bestimmt wieder die vdimm ?!
Aber erstmal so einen haben :- |
Mit welchem Board kann ich denn höheren V-dimm einstellen als 2,9 ?!
Bzw. was wäre besser geeignet.
Hat das Asus den 1 t bug nur bei hohen synchron fsb.
Also ich meine wenn ich zb 9x 280 dann nen teiler reinhauen würde
dass ich dann aber trotzdem 1 T machen kann ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern in der neuen PC Professionell gestöbert da wird das Asus A8N-SLI Deluxe getestet bekam die Bestnote.

CCWS 2004 32,9 Punkte
3D Mark 2003 11542 Punkte
MPEG-4-Decoder 38,6 Frames´s

Das würde mir auch gefallen nur würde mir der zweite Dual-LAN Anschluß stören,brauch ja nur einen für mein DSL.

mfg
Qwert

Nox schrieb:
Hm Ich hab auch vor nen winni zu kaufen
9x300 async mit meinen bh-5 mushkin sollte dann ja 2-2-2-5 1 T voll drin sein
Prob ist bestimmt wieder die vdimm ?!
Aber erstmal so einen haben :- |
Mit welchem Board kann ich denn höheren V-dimm einstellen als 2,9 ?!
Bzw. was wäre besser geeignet.
Hat das Asus den 1 t bug nur bei hohen synchron fsb.
Also ich meine wenn ich zb 9x 280 dann nen teiler reinhauen würde
dass ich dann aber trotzdem 1 T machen kann ?!

t1 geht immer bei asyncron und vdimm geht beim asus bis 3v zur info aber ich bezweifel das du bis 9x300 kommst mit dem board :) ...

@NOX

Mein 3000Winchester hat folgendes Stepping:
CBBHD 0448 SPAW

Wie gestern schon erwähnt, läuft er mit 9 x 300 = 2700, zpuz meldet 9 x 301,4 = 2712,4 MHz; auch meine beiden OCZ500 PC400 GoldEdition laufen syncron mit 301,4.
entsprechend super Werte beim sandra MEM-Test (7220); war sehr überrascht, dass sie das mitmachen, werde die nächsten Tage noch mit den Timings rumprobieren.
Prime95 lief über nach (9 Stunden lang ) ohne Fehler bei 1,55V und 52-54 °

So Leute diese Sachen werde ich mir in den nächsten Tagen holen,oder gibt es noch was zu verbessern????? :p

A8N-SLI Sound, G-LAN, FW, SATA RAID

Athlon 64 3000+ OPGA, "Winchester"

G.E.I.L DIMM 1 GB DDR-400 Ultra-X Series1 PC 3200 CL2 2-2-5

Leadtek WinFast PX6600-TD256 Retail, HDTV-Out, DVI256 MBGeForce 6600PCIe x16128 Bit

So das will ich mir die Tage holen,taugt der Boxed Lüfter was der bei der CPU dabei ist oder lieber einen anderen ???

Was ich auch nicht so richtig weiß ist ob mein Netzteil geht ist zwar 350 Watt,aber ob das für das Asus kompatiebel ist.

Die neuen von Gigabyte sollen ja auch nicht so schlecht sein.aber wo zu brauch man 2 Lan Anschlüsse man brauch doch nur ein fürs DSL???
Aber bei der Grafigkarte bin ich mir noch nicht so schlüssig.da reicht erst mal ne kleine aus.

mfg
Qwert

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt schon ne ganze weile am suchen nach ner guten günstigen Grafikkarte.Da muß ich erst mal noch etwas sparen,bis ich mir zwei gute leißten kann.Spielen tue ich im moment noch wenig.

mfg
Qwert

Moin!

Ich hätte mir "übergangsweise eine 6600 GT geholt,denn die ist nicht viel teuerer aber dafür um einiges schneller als eine "normale" 6600!

z.B. die MSI Geforce 6600GT gibt es für ca 175€ zu kaufen und die ist auch super ausgestattet und hat nen relativ leisen Lüfter :coolblue:

elrayno schrieb:
@NOX

Mein 3000Winchester hat folgendes Stepping:
CBBHD 0448 SPAW

Wie gestern schon erwähnt, läuft er mit 9 x 300 = 2700, zpuz meldet 9 x 301,4 = 2712,4 MHz; auch meine beiden OCZ500 PC400 GoldEdition laufen syncron mit 301,4.
entsprechend super Werte beim sandra MEM-Test (7220); war sehr überrascht, dass sie das mitmachen, werde die nächsten Tage noch mit den Timings rumprobieren.
Prime95 lief über nach (9 Stunden lang ) ohne Fehler bei 1,55V und 52-54 °

wenn du glück hast geht noch mehr das 0448 SPAW stepping ist so ziemlich das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Werde meinen gleich mal testen aber hier mal 2 Threads dazu bei XS:

3000+ 0448SPAW @ 3200 MHZ LUKÜ Screen

3000+ 0448 SPAW 2700@1,4V Prime Screen Lukü

PS: ..... You cant believe it? It`s magic ! :drool:

Was ist hier eigentlich so der unterschied außer der Preis,und welche sind denn besser???? beim Ram.Ich steig da schon so langsam nicht mehr durch,genau wie bei den Grafikkarten.Will morgen mal zu mein PC Shop fahren.

PC 3200 CL2 2-2-5
PC 3200 CL2,5 4-4-8 2T
PC 3200 CL2 3-3-6 1T

mfg
Qwert

@sYsT3m

Habe mir die beiden Threads angesehen.
Thread 1: 355 Mhz !!! aber bei 1,78 V!!!! Soviel möchte ich meinem Winnie nicht zumuten. Habe auf die schnelle mal mit 325 MHz und 1,50 V getestet; Sandra - Tests liefen fehlerfrei, konnte aber meine OCZ500 nicht mehr synchron laufen lassen.
Sympathischer erscheint mir die Einstellung im 2. Thread, vor allem, was den Dauerbetrieb angeht.
Selbst habe ich die Einstellung gesucht - und auch gefunden - , bei der der Speicher im CPU-Takt lläuft und gleichzeitig die CPU mit default-Spannung auskommt.
Im Moment habe ich folgende Einstellung: (gemäß cpuz)

CPU: 306,8 x 9 = 2760,9 MHz, 1,44 V
MEM: 306,8 (2,5 - 4 - 4 - 7 - 12 - 16)

Mit dieser Einstellung ist letzte Nacht prime95 fehlerfrei durchgelaufen.

@system
ja bitte test mal deinen, bin gespannt wie deiner geht???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh