amd 3200+ zu heiss

Cypher

Neuling
Hi leute habe nen amd xp 3200+ der von einem arctic cooling copper silent 2 gekühlt wird.Aba der proz wird sau heiss wenn ich nur cs zogge dann hat der schon 60 grad. kann mir einer einen guten (sauguten )kühler fuer den proz empfehlen (der preis sollte so um die 40 € liegen)
(stellt euch ma die temperatur vor wenn ich c&c generals mit 8 schweren computer gegnern spiel *bruzzl*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZALMAN CNPS7000A CU oder AlCu

Ok welche soll ich nehmen denn di alcu iss ja aus aluminium und kupfer und die andere nur aus kupfer ich bin oft auf lans und bevor mir der kühler alles vom board reiss nehme ich doch lieber den alcu
oder hat der cu krass bessere kühlungs ergebnisse

ne, von den kühlergebnissen unterscheiden sich die kupfer und alu-kupfer-version nur um wenige zehntel grad.

ok also kühlung fast null unterschied aber ich habe keine mainboard bohrungen und deshalb kann ich den auf meinem board net betreiben weil mein msi k7n2 delta ilsr keien bohrungen hat (und auf alternate steht unter infos das der kühler nur verschraubt werden kann (oder liegt da irgendetwas bei

Original geschrieben von Cypher
Ok welche soll ich nehmen denn di alcu iss ja aus aluminium und kupfer und die andere nur aus kupfer ich bin oft auf lans und bevor mir der kühler alles vom board reiss nehme ich doch lieber den alcu
oder hat der cu krass bessere kühlungs ergebnisse

du solltest aufpassen, wenn du öfters auf LANs gehst, dass du einen nicht schwerer kühler kaufst. denn das sagen schon die hersteller, dass wenn du deinen rechner öfters transportierst, dass du ihn dann vorher lieber abnehmen sollst :d

Ok ich habe da schon eine im auge das iss der hier:
Thermaltake Volcano 12 Extreme
ok dann noch was ich dachte ich haette den kühler falsch befestigt also habe ich den abgenommen und das ganze erneuert wlp und so (vorher sauber gemacht klar) aber dadran liegt es net.
Meine empfehlung finger weg von dem scheiss dingen (arctic cooling copper silent 2)
der iss absolut Müll unter vollast 65 grad das iss net normal,
naja egal sacht mir ma ob der cpu luefter besser iss der iss bis 3600 amd ausgelegt also müsste der auch viel besser Kühlen (oder?)

es gibt noch boards ohne bohrungen ?!?
hmmmm schade... weil der zalman is bei luftkühlern echt das beste was dir passieren kann
von dem volcano hab ich noch nich viel gehört... außer dass er laut sein soll

Die Arctic Cooling sind schon sehr gute Kühler, allerdings sollte man von den Herstellerangaben immer 2 Performance Ratings runterrechnen.
Wenn also auf der Packung steht maximal Xp 3200 würde ich ihn maximal auf einen Xp 2800 setzen.
Für kleinere Prozzis mit nichtübertaktungswilligen Besitzern sind die Kühler ideal da sehr leise.

hmm das hört man auch immerwieder ^^ nich die dollste kühlleistung aber extrem leise und vor allem was ja auch nich unwichtig is... richtig preiswert im verhältnis zu anderen

Wenn man nicht übertakten will und kein mulmiges Gefühl bei hohen Temperaturen hat, kann man bedenkenlos einen Arctic Kühler kaufen. Dafür sind die völlig ausreichend, und wie bereits erwähnt günstig und leise.
Als gute Lösung im Low-Cost Segment stellt sich auch immer wieder der Spire Whisper Rock IV da. Kostet ca. 13€ sehr gute Verarbeitung, Lüftersteuerung dabei, lässt sich dadurch sehr leise einstellen, und das Kabel der Lüftersteuerung ist zudem noch mit Metal ummantelt! (sieht gut aus!) :d

na dann lohnen sich die 13 € ja schon fast wegen der lütersteuerung ^^ kauft man den kühler und verkauft ihn ohne die steuerung bei ebay wieder :P mit bissel glück bekommt man sogar fast soviel wie man gezahlt hat und man hat ne goile lüftersteuerung :p

HIHI LoL
das mache ich jetzt auch der arctic cooling wird über ebay verschleudert
naja aber der iss echt leise das muss ich dem dingen lassen .Ja ich weiss das der zalman goil iss mein freund hat den und der Kühlt nen pentium 4 2.4 ghz auf angenehme 40-55 grad und der proz iss übertaktet auf 3.2 ghz (ich habe am anfang gedacht dass issn Fake aber das war es net
(beisse mir gerade in den arsch weil ich mir den net geholt habe )
naja iss ja auch egal aber ich glaube ich kaufe mir den Volcano (der passt zu meinem case :d )

Naja das dingen iss sau teuer aber bringt eswirklich so sau viel ich habe mir mein neues system ja erst im dezember gekauft(System steht in meiner fusszeile) aber bringt der amd 64 so viel mehr leistung

auf jedenfall is es kein neukauf wert :P dein rechner is doch gut ausgestattet... da würde ich gar nich an aufrüsten denken

NENE daran denke ich im Traum net (hmm aber ne kompressorkühlung wäre net schlecht nene issn witz habe keine 700 € über aber das hätte genug kühlleistung)
naja Ich kaufe mir auf jeden fall jetzt den thermaltake volcano 12 extreme der iss fuer nen amd 3600+ ausgelegt

naja der a64 ist schon wesentlich schneller als der xp3200+ aber natürlich lohnt die aufrüstung nicht wenn du bereits einen xp 3200+ besitzt, keine frage.
ausserdem braucht der CLAWHAMMER a64 KEIN ECC ram.
so viel teurer ist der a64 im vergleich zum xp 3200 ja auch nicht:
der a64 3200+ kostet 270€ der xp 3200+ 210€
mobo von albatron für a64 für 115 €
mobo für xp 3200+ von asus ca. 100 €
für 75€ mehr hast du ein wesentlich schnelleres system (bei neukauf)

hm stimmt... das hab ich ja ganz vergessen... der a64 brauch ja nich den registered ram wie der afx... na dann is es was anderes... aber nen neukauf lohnt sich trotzdem nich... außer du findest einen der die für deine sachen fast deren neupreis zahlt ^^

Original geschrieben von snodo
es gibt noch boards ohne bohrungen ?!?

Natürlich, die Löcher um den Sockel hat AMD aus der Spezifikation genommen, deswegen ist es völlig I.O., wenn Boards keine Entsprechenden Bohrungen haben.

hm schade eigentlich... aber naja ich hab die noch nie benutzt ^^ aber ich hab die auf all meinen boards...

Also der Volcano ist mein habe ihn bei ebay für 27 euro gekriegt
und benchmarks habe ich mir auch ma angeschaut der iss super (meiner meinung ) sacht mir ma ob einer von euch mit dem dingen erfahrung hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh