AMD 3500+ winchester + Neo2 platinum OC prob.

NetSpy

Neuling
Hallo,

bin neu hier und hab ein kleines Problem...

Und zwar will ich meinen AMD64 3500+ Winchester + MSI K8N Neo2 Platinum + 2x Corsair CMX512-3200XL overclocken.

aber bei 2420mhz (220*11) Standart: 2200mhz (200*11)
kommt bei Prime95 folgender Error:

"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4"
"Hardware failure detected"

hab den HTT schon von 5x auf 4x reduziert.. brachte nix
DDR is auf 133.

agp takt ist eig. auch fix bei 66 mhz. also wenn im "cell menü" 66mhz bei agp steht isser ja automatisch fix oder?

thx 4 help

PS: wie kann man bei dem Board eig. den pci takt fixiern??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich schon erhöht. aber der error kommt trotzdem.

wie am ende?

also bekomm ich den nimma weiter hoch?

:(

auf 1,55

ich hab noch den standartkühler drauf (im moment)

aber temps sind eig. ok 40-43°C normal und um die 50°C last.

windows und alle anwendungen laufen ja normal bei dem takt. bloß es kommt halt in prime immer dieser hardware fehler.

Ähm, du könntest es wie Alfamat versuchen, und deiner CPU 1,75V verpassen. Dann könnte deine evtl. auch die 2,7Ghz schaffen. Das beste Bios für dieses Vorhaben wäre die 1.36 Mod.

erstmal danke.

dazu bräuchte ich aber erstmal ne andere kühlung oder?

und ist 1,75 nicht bisschen viel für den prozzi?

bekomm ich des Bios auf der MSI Hp?

thx

danke,

soll ich da jetzt einfach die V1.36 mod. drauhaun? oder muss da vorher ein ofizielles drauf? und dann erst nochmal V1.36?

und wie läuft die sache ab?

sorry aber bin ein n00b im bios flashen. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh