AMD 3700+ Leistungsschwankungen?

Wildemaster

Enthusiast
Hallo,
mir ist gerade etwas aufgefallen. Aufmerksam bin ich geworden, als ich auf "System" in der Systemsteuerung klickte, wo der CPU ja aufgelistet ist, und dort 996 MHz statt der eigentlichen 2200 stand.

Daraufhin habe ich CPUz gestartet, und was sehe ich da, die MHz springen immer wieder von 1000 auf 2200, hin und zurück. Also immer so ca. eben.
Z.b. 1012 dann 2211, 1009 dann 2199 usw.

Ist das nomal?? Müsste nicht dauern um die 2200 Mhz stehen?

Habe nichts übertaktet, aber könnte es an Cool N Quiet liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, dass es am Cool'n'Quiet liegt. Vllt, solltest du es im BIOS ausschalte, falls es dich sehr stört. Geht den auch der VCore in CPU-Z rauf und runter?

Grüße, Guzzy

P.S.: MHz-Schwankungen gibt es immer. Die halten sich aber nur um ein oder zwei Megaherz.

Hi, vcore springt von ca.

1.104-1.392

Nachtrag:

O.K besten Dank,

ohne Cool n Quiet ist alles super!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh