AMD 3700+ oder 4000+

Icevogel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe das Abit AV8 und momentan einen 3500 er Winni drauf.
Leider läßt sich der 3500 er nicht höher als 2422 MHz takten.:rolleyes:

Jetzt überlege ich mir den 3700 oder den 4000 (San Diego ) zu kaufen, wobei die Frage ist, ob sich die 80,- € Mehrpreis für den 4000 er überhaupt lohnen.
Habe allerdings auch hier gelesen, daß die neueren 3700 er auch nicht mehr so gut zum OC sind.

Der PC wird vorzugsweise für CPU-lastige Games ( Flight Simulator ) benutzt.
RAM ist Adata Vitesta PC4000.

Viele Grüße, Ralf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann besorg dir mal einen CPU der noch ne alte KW hat ;)
dann kannste z.b. beim 3700+ 11x250 ~2.75Ghz fahren! wies mit den neuen Sandiagos der 4000+ klasse aussieht weiss ich nicht aber so ein 12 multi is schon ganz nett ;)
 
Erstmal Danke für deine Antwort.

Was verstehst du denn unter "alt"?
Gibts denn da einen ungefähren Zeitraum, ab wann die 3700 er nicht mehr so gut zum OC waren?




Gruß Ralf
 
der 4000+ is so schnell wie ein FX 53
Den Das Geld würde ich schon dafür ausgeben :)
 
also kann nur sagen, hab nen 4000+ und mit ein bisserl oc, was auch dem Speicher zugute kommt (fsb 217) bist auch schnell bei einem FX 55. Ist das Geld auf jeden fall wert!!!!!!
 
jo kann den 4000+ auch nur empfehlen, bei spielen merkt man aber keinen wirklich grossen unterschied zwischen 3700+ und 4000+.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh