amd 4000 übertakten auf 2800

killermurmel

Semiprofi
hallo leute
habe mir überlegt doch keinen x2 4800 zu kaufen,und meinen guten 4000 so billig zu verscheuern.ich möchte ihm aber auf fx 57 level also auf 2800 mhz hochtakten.nun habe ich aber gelinde gesagt keine ahnung vom cpu takten,könntet ihr mir sagen was ich machen muss?
ich habe ein msi k8 neo board sokel 939 eine x1900 xtx graka und diesen amd 4000.der ram ist von g-skill 2 gig diese f1 edition clok 2,5.
danke für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einen alles beantwortenden Fred zu A64 OC von xxMartin http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086 der sacht dir alles...

Mit meiner CPU komm ich mit StandardVolts auf 2800 - allerdings ist das Ding dann höchstens 3DMark-Stable - Prime bricht nach 5Minuten oder so ab - hab aber nur boxed Kühler atm, weswegen ich von an der Spannungsschraube drehen absehe...

€Aber warum willst Du den zum Verkaufen übertakten???

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal ne ne will ihn ja nicht verkaufen nur übertakten damit er ein wenig mehr leistung noch bekommt.will ihn einfach nicht so weghauen für 50-80 euro und mir so ein 4800 x2 kaufen,denke mal der ist doch auch nicht deutlich schneller in spielen als der 4000.

Ahso, jo Mißverständnis - solange die Spiele nicht DC Optimiert sind, wird der 4000er schneller sein... aber auch ohne OC wird die CPU bis Ende des Jahres nicht an die Leistungsgrenze stoßen. Wenn die danach dann mit 2800 rocstable läuft, Gratulation, ein weiteres halbes Jahr ausreiochend (mindestens IMHO).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh