AMD 4200 EE boxed "Silenter" machen

Mr.John_Doe

Neuling
Hallo Leute,

ich habe einen AMD 4200 boxed EE gekauft. Dieser werkelt jetzt fröhlich in meinem Midi-Tower.
Dieser ist nur dummerweise sehr laut.
Jetzt bin ich dabei, das ganze zu silencen. Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich günstig den Prozi leiser machen kann und ob ich das machen sollte.
Könnt ihr mir Rat geben?

Mfg
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool'n'Quiet benutzen und/oder einen anderen CPU-Kühler kaufen.

Danke für deinen Tipp.
Macht das dem Luftstrom was aus, wenn der Lüfter aufrecht steht? Lohnt sich die Anschaffung? Also bringt das viel gegenüber dem boxed?

So ein Towerkühler ist gerade förderlicher für den Lufstrom, da er ja seitlich gerichtet arbeit. Zum hinteren Gehäuselüfter drehen und die Temps sind in der Regel besser als ein ca. gleich großer Top-Kühler desselben Materials.

edit: Du kannst auch den boxed-Kühler auch per selbstgebastelter 7 Volt-Weiche drosseln, sofern deine jetzigen Temperaturen das hergeben. Oder per BIOS temperaturregeln lassen, sofern dein BIOS das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh