AMD (4200+) vs. Intel (e6300) - System

Korintenkacker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
24
Tach Leutz

Hab vor mir in nächster Zeit nen neuen Rechner zusammenzustellen.
Mein Buget liegt so um die 750€ für ein Komplettsystem.
Mein einziges Problem liegt jedoch darin das ich mich nicht entscheiden kann für welches meiner beiden systeme ich mich entscheiden soll. Von der Geschwindigkeit her sollten sie fast identisch sein und auch der Preis dürfte im selben Rahmen liegen. Hier erstmal die beiden Systeme:

AMD:

AMD Athlon 64 X2 4200+ (AM2)
Asus M2N-E
2x1024er MDT DDR2-667
Samsung SP2504C
Samsung SH-W163A
Enermax Liberty 400W
Enermax Chakra 3052


-Geforce 7600GT
-Radeon X1900GT (+50€)
-----------------------------
so und nun das Intel-system

Intel:

Intel Core 2 Duo e6300
MSI p965 Neo-F
2x1024er MDT DDR2-667
Samsung SP2504C
Samsung SH-W163A
Enermax Liberty 400W
Enermax Chakra 3052


-Geforce 7600GT
-Radeon X1900GT (+50€)
------------------------------

so, meiner Meinung nach ist das Intel-system ein wenig schneller da der e6300 ein wenig mehr Leistung bietet, jedoch ist das Mainboard nicht so gut im vergleich wie das des AMD-systems.

Bin für jeden Tipp zu haben und auch verbesserungen oder Probleme die ich eventuell nicht beachtet haben könnte währen nett.;)

Danke für eure ratschlage etc.

PS: aber so antworten wie "ich würd das AMD system nehmen weil ich AMD besser finde" bitte unterlassen.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde das Intel System nehmen damit haste einfach mehr Leistung !
und auch die x1900gt nehmen ist so etwa schnell wie die Nvidia 7900gt !

ps: wieviel bezahlst du für den RAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel. Der Conore ist die bessere Wahl. Lässt sich auch gut ocen.
 
Hallo,

ich würde vorsichtig sein mit einem schnellen Kauf, die neuen Motherboards haben Kinderkrankheiten, ich habe schon das zweite AM2-Board und bin immer noch nicht zufrieden. Wahrscheinlich sieht es bei den Boards für den Conroe nicht besser aus. Zum Gück gibt es das Fernabsatzgesetz!
Wenn es geht, dann solltest du noch etwas warten, das kann die Nerven extrem schonen.

Grüße.
 
140€ für den Ram ;)

Ja ich warte auch noch ein wenig aber da ich de sachen teils zum einkaufspreis bekomme muss ich einiges halt schon vorbestellen.
Mit den Kinderkrankheiten is mir schon klar. Ich hoffe es gibt auch noch ne gute alternative zum MSI p965 neo was preislich auch so bei 80-90€ liegt.
 
MDT würde ich nehmen der macht derzeit mit vielen i965er boards und auch teilweise mit dem AM2 probleme...

und ich würde ram jetzt kaufen. der wird derzeit fast stündlich teuerer...

viele riegel die snst für 200eur zu haben waren kosten nun 270eur :stupid:
 
Schlingel_INV schrieb:
MDT würde ich nehmen der macht derzeit mit vielen i965er boards und auch teilweise mit dem AM2 probleme...

und ich würde ram jetzt kaufen. der wird derzeit fast stündlich teuerer...

viele riegel die snst für 200eur zu haben waren kosten nun 270eur :stupid:
mit dem mdt weis ich aber aufm p965 neo funzts. Habs schon verbaut bei nem Kollegga.

Mit dem Ram hab ich bemerkt ja aber warum wird der so teuer ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh