AMD 5000+ Black edition?

Twix

Neuling
Hey Leutz

Ich wollte mir nächsten Monat 2 Komponente holen.

Einmal die 4859 und die 5000+ Black Edition!
Bei der Prozzi ist auch meine Frage.

Bekanntlich ist die Black Edition gut zum Übertakten. Aber die Frage ist ob sich mein mainboard sich dazu eignet.

Was meint Ihr? Sollte ich die 5000+ BE nehmen oder doch lieber nur die 5000+ EE

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du primär OC'en willst, der BE. Klares Ding. Hauptsache dein Board unterstüzt die Veränderung des Multi's.

naja die arschrock boards waren noch nie wirklich gut zum übertakten, kann mir nicht vorstellen das man dort die option zum multi ändern hat
aber das kannst du ja eigentlich mal selbst herausfinden!

Könnt ihr mir eventuell sagen wie ich das herruafinden kann?

Bis jetzt Danke ! Ihr seit super

hmm!? müsste eigentlich sogar im handbuch stehen!!
oder du suchst es im bios aber irgendwie sieht ja jedes bios anders aus da kann ich dir nicht helfen!

schau mal ins handbuch unter bios optionen da müsste alles einstellbare beschrieben sein, kannst den multi nicht einstellen nützt dir der BE nix

@minPain

Was heisst das? Sorry bin echt total unbegabt in sachen mainboard.

Der Gesamttakt einer CPU ergibt sich (imho) aus dem Ergebniss von CPU-Mulitplikator*Referenztakt. Bei Übertaktung über den Referenztakt, werden auch andere Dinge, wie z.B. RAM und PCI Takt angehoben. Das kann zu einem Unstabilen Verhalten des ganzen Systems führen. Evtl. werden Festplatten nicht korrekt erkannt oder Daten Fehlerhaft geschrieben.

Bei einer Übertaktung über den Multi(plikator) wirkt sich das direkt auf den CPU Takt aus. Lässt jedoch andere Komponenten unbeeinflusst.

Eine wirklich verständliche Anleitung zum Übertakten findest Du hier. :coolblue:

Edit sagt: Bin jetzt mal auf dem Weg nach Hause. Aber mit dem Artikel hast Du erstmal genug Futter ;) Schönen Abend wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh