AMD 64 2,9 GHz gegen P4 EXTREM 4 GHz und AMD GEWINNT !!!

myild

Semiprofi
Also leute ich bin sprachlos
selbst ein ULTRA HIGH SPEED P4 EXTREM was sicher schneller ist als ein Prescott , mit 4 GHz schafft es nicht einen AMD 64 @ 2,9 GHz platt zu machen !!!! :lol: :lol:

Die Performance des 4 GHz P4 nicht mal noramle cpu sonder EXTREM WIE GESAGT IST IN SPIELEN GERADE MAL SO SCHNELL WIE EIN
AMD 64 2,6 GHz !! :eek: :eek:

Wenn mal sich so überlebt wenn AMD wirklich den 2,6 GHz bald launscht dann muss intel min 4, 4,5 GHz fahren damit überhaut
INTEL NE CHANCE HAT !

ich bin echt gespannt wie der amd mit sockel 939 socke DUAL DDR power mit schnelle timings abgeht !!!

seht selber leute !!!

:d :bigok: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040419/cpu-scaling-02.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: THG
2: einen EE kriegst leicher auf über 4Ghz wie einen A64 auf 2.9 Ghz
3: warten wir erstmal bis AMD 2.6Ght bringt, dann schauen wir wieter

Also mal abgesehen davon das ich von THG nich so viel halte sehn die Benchmarks dochganz gut aus! der p 4 liegt maximal 2- 10 punkt hinten und in applikationen usw. vorne sehe da jetzt keinen so großen unterschied :hmm:

ich rede von spiele performance
und alltag wie win rar ect...

da sieht er p4 extrem 4,0 GHz gegen einen AMD 64 2,6 GHz echt alt aus
:bigok:

myild schrieb:
Also leute ich bin sprachlos
selbst ein ULTRA HIGH SPEED P4 EXTREM was sicher schneller ist als ein Prescott , mit 4 GHz schafft es nicht einen AMD 64 @ 2,9 GHz platt zu machen !!!! :lol: :lol:

Die Performance des 4 GHz P4 nicht mal noramle cpu sonder EXTREM WIE GESAGT IST IN SPIELEN GERADE MAL SO SCHNELL WIE EIN
AMD 64 2,6 GHz !! :eek: :eek:

Wenn mal sich so überlebt wenn AMD wirklich den 2,6 GHz bald launscht dann muss intel min 4, 4,5 GHz fahren damit überhaut
INTEL NE CHANCE HAT !

ich bin echt gespannt wie der amd mit sockel 939 socke DUAL DDR power mit schnelle timings abgeht !!!

seht selber leute !!!

:d :bigok: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040419/cpu-scaling-02.html
GEIL!AMD POWERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!
ist aber thg.also nicht so früh freuen

Zuletzt bearbeitet:
selbst in spielen sind max. 5-10 frames also so toll ist amd da ja jetzt auch nicht champ und bei diesen framezahlen sin die paar kein merkbarer unterschied :heuldoch:

und 4:
das ist ein übertakteter FX 53, der ist a) kaum verfügbar und b) nicht viel billiger als der P4EE...und braucht dafür teuren Reg Speicher

@ burnout

Lass doch bitte mal das alte Argument von wegen teurem Reg. Ram. 140 zu 145 kann man wohl kaum als teuer bezeichnen, oder ;)

naja, so dicke ist der vorsprung ja auch nicht... in manchen ist amd vorne , und in manchen intel... (games) in applications, darüber brauchen wir ja nicht zu reden ...

um jatzt keine amd vs. p4 geflame anzufangen, aber: amd wird nen neuen rausbringen, und intel auch ...
ausserdem denke ich, das der EE nicht wirklich ane grenze ist, aber amd doch schon eher... ;)

pippo schrieb:
@ burnout

Lass doch bitte mal das alte Argument von wegen teurem Reg. Ram. 140 zu 145 kann man wohl kaum als teuer bezeichnen, oder ;)

kein "markenspeicher" Also Corsair ram oder Kingston HyperX bekommste dafür net :haha:

@ Revoltec

Also ich finde schon das AMD gut is! Auch wenn sie nur ein paar frames schneller sind - der P4 hat 1,4Ghz MEHR! Also würd ich mal überlegen was da gut is ;) :p

Und Samsung oder Infineon is ja kein "markenram" oder!? :rolleyes:

welche 1000 punkte hast du erreicht revoltec?
beim 01 er 3dmark? :fresse:

Ansonsten net schlecht fürn a64 2,9Gig aber der p4 war sicherlich net am ende -> THG unfähig die prozzis auf einen vergleichbare Stufe zu Takten

o$$!ram schrieb:
@ Revoltec

Also ich finde schon das AMD gut is! Auch wenn sie nur ein paar frames schneller sind - der P4 hat 1,4Ghz MEHR! Also würd ich mal überlegen was da gut is ;) :p

Und Samsung oder Infineon is ja kein "markenram" oder!? :rolleyes:
fanboy gelaber... ist ne andere architektur, also net quatschen von wegen MHZ! Langsam sollte jeder kapiert haben das MHZ nix aussagen, also auch net drauf rumreiten!

und 4000 - 2900 = 1400... ;)

Ewald schrieb:
welche 1000 punkte hast du erreicht revoltec?
beim 01 er 3dmark? :fresse:

Ansonsten net schlecht fürn a64 2,9Gig aber der p4 war sicherlich net am ende -> THG unfähig die prozzis auf einen vergleichbare Stufe zu Takten
ja schon komisch, warum der von THG bei 4Ghz am Ende ist, während unserer damals aus dem Stand 4.1Ghz gemacht, und mit entsprechend core sogar sicher noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
fanboy gelaber... ist ne andere architektur, also net quatschen von wegen MHZ! Langsam sollte jeder kapiert haben das MHZ nix aussagen, also auch net drauf rumreiten!

und 4000 - 2900 = 1400... ;)

was jetzt hat der jetzt 2,6Ghz oder 2,9Ghz (A64)???

Ich weiss das der A64 ne andere architektur hat! Aber trotzdem kann man vom Ghz reden - die leitsung is ja beim A64 pro Takt höher als beim P4 - also kann man da noch vom Takt reden :p

Ich bin auch kein fanboy (ich würde ja auch nen P4 nehmen wenn er net so teuer wäre :()!

den athlon ham die ne kompressorkühlung gegeben mit -19° im bios, und de intel hat wahrscheinlich irgend eine luft oder wasserkühlung spendiert bekommen, da die deppen auch keinen screenie von de temp gemacht haben, weil mit kompressor macht der bestimmt auch 4.5 oder mehr

Ewald schrieb:
den athlon ham die ne kompressorkühlung gegeben mit -19° im bios, und de intel hat wahrscheinlich irgend eine luft oder wasserkühlung spendiert bekommen, da die deppen auch keinen screenie von de temp gemacht haben, weil mit kompressor macht der bestimmt auch 4.5 oder mehr

der P4 wäre noch 100%ig höher gegangen - nur die ham kein plan (dürfte ja auch klar sein ...)

Aber trotzdem geht es um den vergleich! Ich hab den artikel nicht gelesen (is mir auch grad zu viel ;)) ... Aber ich denke mal das die testen wollten wie schnell ein P4 sein muss das er nen A64 mit 2,6Ghz schlagen kann ... Oder lieg ich da falsch!?

dolle erst schwarten sie einen angeblich stabilen p4 auf über 5 Gig wo nichtmal benches gemacht wurden, und keine stepping, oder andere angaben zur cpu gemacht worden sind. jetzt behaupten die einen p4EE nicht auf über 4 gig zu bekommen wo schon jeder normale diesen takt bei entsprechender kühlung und volt macht.

ich freu mich zwar dass der amd so schnell läuft aber man sollte wenn man so einen Test macht auch aus dem vergleichsmodell alles ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ewald schrieb:
dolle erst schwarten sie einen angeblich stabilen p4 auf über 5 Gig wo nichtmal benches gemacht wurden, und keine stepping, oder andere angaben zur cpu gemacht worden sind. jetzt behaupten die einen p4EE nicht auf über 4 gig zu bekommen wo schon jeder normale diesen takt bei entsprechender kühlung und volt macht.

ich freu mich zwar dass der amd so schnell läuft aber man sollte wenn man so einen Test macht auch aus dem vergleichsmodell alles ausschöpfen.

das is halt thg :kotz:

naaaap.
ein p4ee geht nimmer so gut wie nen normaler.die 2mb l3 cache schränken die cpu ein.4ghz dürften schon fast am ende sein.sollte aber auch bis ~4,3ghz gehen.aber niemals auf 5ghz.

mag zwar thg auch net,aber in dem fall liegt ihr falsch :p

aber zu erzählen der ee würde die 4 gig nicht überschreiten und dann noch weder temps noch kühlung des prozzis anzugeben ist schon sehr mies
:kotz: auf thg

FiFeS3V3N schrieb:
naaaap.
ein p4ee geht nimmer so gut wie nen normaler.die 2mb l3 cache schränken die cpu ein.4ghz dürften schon fast am ende sein.sollte aber auch bis ~4,3ghz gehen.aber niemals auf 5ghz.

mag zwar thg auch net,aber in dem fall liegt ihr falsch :p
wie gesagt, der den ich mal in den fingern hatte ging ohne probs bei effektiv 1.55V unter last (das asus brach um ca 0.1V ein, im Bios waren es 1.65 und unter nulllast auch) auf 273 * 15 = 4100 MHz... da wär sicher noch einiges mehr gegangen!

und nachdem was ich so gehört hab gehen die EEs besser als normale P4s

müssen wir halt im forum einen vergleichsthreat starten,
stellt sich jemand bereit der im monat 5000 Euro über hat :fresse: ???

genau. :fresse:
so ein test soll mal von hwluxx gemacht werden.oder irgendner oc seite die ein wenig mehr ahnung hat als die thg leute.

zu thg--> :maul:

aber verdammt nochmal haben diese thg schweine nen geldscheisser sitzen :fresse: oder bekommen die sowas gesponsort/"gepowered" um zu ocen?

wenn man sich mal die tatsache vor augen führt, dass ein 64bit prozessor gegen einen im wahrsten sinne des wortes extremen 32bit prozessor antritt sollte man das ganze nicht für so besonders dramatisch halten. intel hat mit dem EE genau das erreicht was sie wollten, nämlich eine 32bit cpu die ihre konkurenzfähigkeit gegenüber dem amd64 beweist. das hat der EE hiermit getan, da intel sowieso seine stärken beim encoden usw. hat. wenn man nun noch beachtet, dass es sich hier um den athlon fx und nicht nur um den normalen 64bit prozi von amd handelt finde ich die ergebnisse für amd äusserst erschreckend. von daher ist der thread bzw. der test von thg eher ein fürspruch für den p4 EE und nicht wie es auf den ersten blick scheint den athlon fx. wie sieht es wohl aus, wenn der intel 64bit kommt....dann hat amd gar keine sahne mehr. :d

edit: ausserdem wurde für die tests am p4 noch ein board benutzt, dass spannungsschwankungen hat. ohje ohje amd! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
na ja kompatibilität is auch nen wichtiger punkt und da kann der amd64 nicht so punkten wenn ich mir mal das ram-dilemma mit dem teil anschaue.
btw thg sucks

hadakiel schrieb:
wenn man sich mal die tatsache vor augen führt, dass ein 64bit prozessor gegen einen im wahrsten sinne des wortes extremen 32bit prozessor antritt sollte man das ganze nicht für so besonders dramatisch halten. intel hat mit dem EE genau das erreicht was sie wollten, nämlich eine 32bit cpu die ihre konkurenzfähigkeit gegenüber dem amd64 beweist. das hat der EE hiermit getan, da intel sowieso seine stärken beim encoden usw. hat. wenn man nun noch beachtet, dass es sich hier um den athlon fx und nicht nur um den normalen 64bit prozi von amd handelt finde ich die ergebnisse für amd äusserst erschreckend. von daher ist der thread bzw. der test von thg eher ein fürspruch für den p4 EE und nicht wie es auf den ersten blick scheint den athlon fx. wie sieht es wohl aus, wenn der intel 64bit kommt....dann hat amd gar keine sahne mehr. :d

edit: ausserdem wurde für die tests am p4 noch ein board benutzt, dass spannungsschwankungen hat. ohje ohje amd! :lol:

lol?
was ham denn jetzt die 64 bit damit zu tun?
die kamen doch bei den tests überhaupt nich zum tragen weils noch nich supported wird?!?

ich glaube nicht, dass es in den bechmarks eine so extrem grosse rolle spielt, ob win xp 64 / linux 64 verwendet wird oder nicht. der softwaresupport ist zwar nicht gegeben, aber trotzdem müsste er mehr leistung bringen in 32bit anwendungen. das teil ist ein 64bit prozi und das bleibt er. dafür steht er ziemlich schlecht da. ich jedenfalls erwarte einen sieg auf ganzer linie von einer cpu, die so hochgejubelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, daß der A64 FX seine volle leistungsfähigkeit erst unter 64 Bit voll entwickelt, finde ich die Ergebnisse alles andere als erschreckend für AMD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh