Die VCore kannst du beim 939Dual-SATA2 maximal um 0,05V über die Standard-VCore erhöhen, mehr geht erst nach einer hardwareseitigen Veränderung auf dem Mainboard.
Erstmal solltest du in den Bereich Chipset-Configuration gehen und die "CPU - NB Link Speed" und "NB - SB Link Speed" auf 600 MHz setzen, damit du dir den HT-Link nicht übertaktest.
Dann gehst du in den Bereich "CPU-Configuration". Dort setzt du den Overclock-Modus auf "[CPU, PCIE, Async.]" und setzt die PCIE-Frequenz auf 100 MHz, damit wird dann auch der PCI/AGP-Takt gefixt. Dann setzt du Memoryclock auf "[133 MHz (DDR266)]" und die Flexibility-Option setzt du ebenfalls auf "Disabled"
Damit hast du schon mal erreicht, dass weder der HT-Link noch der RAM mit übertaktet werden. Dann tastest du dich langsam an das stabile Maximum heran, was ohne Erhöhung der VCore geht. Die VCore erhöhst du, indem du "Multiplier/Voltage Change" auf "Manual" setzt und die VCore und auf Wunsch den Multi selber wählst. Den Referenztakt änderst du bei "CPU-Frequency". Um den gewünschten Wert einzugeben, entweder per +/- Tasten erhöhen/verringern oder den gewünschten Wert eingeben und Enter drücken.
Hast du das Maximum gefunden, was du nutzen möchtest, setzt du die Werte "CPU - NB Link Speed" und "NB - SB Link Speed" wieder auf einen Wert, bei dem du mit der HT-Frequenz unterhalb der 1000 MHz bleibst. Beispiel: du hast einen Referenztakt (CPU-Frequency) von 245 MHZ erreicht, also stellst du die beiden Werte auf 800 MHz, das heisst, der HT-Teiler ist 4. 4*245 ergibt 980 MHz, womit du unter 1000 MHZ bleibst.
Den Speicher stellst du dann auch wieder dementsprechend ein, so dass dein RAM nicht oder nur wenig übertaktet wird. Beispiel: Referenztakt immer noch 245 MHz, um nun zu erreichen, dass der RAM nicht über (oder nicht viel) über 200 MHz kommt, setzt du den RAM auf 166 (DDR333), dann läuft dein Speicher auf 203 MHz.
Eine sehr gute Hilfe zum Berechnen der Werte ist der
Overclocking-Rechner. Da kannst du die Werte theoretisch durchspielen.
Sorry, aber ich habe das Gefühl, du hast nicht richtig im BIOS geschaut. Sehr hilfreich ist auch das Handbuch im PDF-Format, das auf der Mainboard-CD ist (alternativ dazu kannst du es dir
hier downloaden). Dort stehen die BIOS-Optionen drin.
Ich empfehle dir das
OCWorkbench-Beta8-BIOS, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Dazu brauchst du noch das Flashtool
ASRflash von der Seite.
Aber versuch es erstmal mit deinem aktuellen BIOS. Wenn es eine Version <1.70 ist, kommst du aber mit dem Referenztakt nicht höher als 274 MHz. Mehr würde ich dir als Anfänger aber auch nicht unbedingt empfehlen.
(Eigentlich habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Denn ich mag es nicht, wenn Leute alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen, ohne sich vorher mal selber etwas mit der Materia zu befassen. Gottseidank gibt es noch kein BIOS, das sich über Internet fernsteuern lässt, so eine Art VNC fürs BIOS. Dann würden die Leute noch rumbetteln, ob man ihnen nicht mal das BIOS einstellen kann. Klar, Referenztakt gleich mal 300 MHz, RAM-Teiler und HT-Teiler lassen wir so, VCOre auf Maximum -> peng. Ich war's nicht...)