AMD 64 3000+ boxed Kühler voll funktionstüchtig?

zwirni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
4
Hi,

also die Sache ist die:
Meine ganzen Komponenten waren angekommen und ich war munter beim Zusammenbauen, als mir beim Auspacken der CPU aufgefallen ist, dass der Lüfter an jeder Seite vier verbogene Lamellen hat:

Kühler

Hab mir erstmal nichts weiter draus gemacht, sollte ja eigentlich nicht schaden. Das Netzteil ist jetzt aber defekt und weil ich das dann eh zurückschicken wollte, wollt ich mich mal schlau machen, ob ich den Lüfter auch umtauschen sollte? Oder kommt es dadurch zu keinen groben Beeinträchtigungen?
Das Foto wurd direkt nach dem Auspacken geschossen, ich hab nur mal leicht probiert, die Lamellen zurückzubiegen, aber die federn sofort wieder zurück, fester drücken wollt ich dann auch nicht ;)
Wenn ja, wie sollt ich das zurückschicken... direkt zusammen mit der CPU oder allein? Wenns sonst noch was gibt, was ich dazu wissen sollte, könnt ihr das ja auch noch posten...
Und achja, ich hab eigentlich nicht vor, mir nochn anderen Kühler zuzulegen, auf die Lautstärke kommts mir nicht an ;)

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :)


MfG
zwirni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur ein paar Lamellen verbogen sind, sollte das keine Auswirkungen auf die Kühlleistung haben. Wenn es eine Boxed CPU war (große Packung), wirst du wohl beides (CPU+Kühler) reklamieren müssen.
 
Sollte kein Problem sein. Man hört immer wieder erstaunlich OC Ergebnisse mit dem Winnie und Boxed Kühler also sollte der schon mehr als stark genug sein für diese CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh