AMD 64 3000+ performance rückgang

Freed/BenBot

Neuling
Ich habe mein asus a8n sli deluxe nach dem es nur noch rumgezickt hat nun gegen ein neues a8n sli premium ausgetauscht.
Vorher hatte ich meinen amd 64 winni auf 2.5ghz getacktet und er lief schön stabil
jetzt nach dem wechsel bekomme ich den tackt nicht mehr über 2ghz bei mehr bootet er nicht mehr!

mit dem tackt bin ich aber eigentlich nicht zufrieden. kann ja auch nicht sein dass ich wegen dem board wechsel nu so viel weniger performance verlusst hab. zumald as ja im grudne das gleiche board is bis auf das kühlsystem.

Bios war nicht gleich das neueste drauf, hab ich aber schon geflasht, bringt nix.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor wir anfangen. Was hast denn sonst noch alles im Sys?
Wie werden CPU und Board gekühlt?

cpu wird mit dem boxed kühler gekühlt da der völlig ausrecht board selber hat passiv kühlung, die wid aber schön von 7 gehäuselüftern unterstützt. temps sind recht niedrig und das prob hat sich erübrigt hatt die spannung für die cpu zu niedrig. jetzt läuft er wieder mit 2.5 ghz und stabil hab grad 12h spu-stab-test laufen gehabt.
danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh