AMD 64 3200+ oder P4 3,2Ghz

Power

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2002
Beiträge
102
Ort
Aachen
Hallo,

möchte mir ein neues Sys zusammenbauen. Weiss aber wirklich nicht welches!? Soll ich mir ein P4-Sys bestehend aus:

Intel P4 NW 3,20GHz 800MHz Boxed
Northwood / inkl. Kühler / 800 MHZ

Asus P4C800-E Deluxe i875P Sockel478

Asus 256MB V9950 Ultra/TD FX5900 Ultra

2 x 512MB PC400 DDRAM 3200 Twinmos (hab ich schon)

Preis ca. 1100€


oder ein AMD-Sys bestehend aus:


AMD Athlon64 3200+

Asus K8V Deluxe

Club3D Radeon 9800XT

2 x 512MB PC400 DDRAM 3200 Twinmos (hab ich schon)

Preis ca. 1200€

was sehr stark an der Graka liegt! Kann die Graka natürlich auch im Intel-Sys durch die ATI ersetzen

Ich zocke sehr gerne, aber auch surfen, Grafik, also quer durch den Garten! Soll halt ne zeitlang ein aktuelles Sys sein!

Ein 64er Sys sollte ja aktuell sein, wenn der Programm-Code auch umgesetzt wird!??

Was würdet ihr Euch holen? Bitte mit Begründung und keine Geflame wegen AMD oder Intel

Es geht mir auch nicht um Preis/Leistung

Gruß Carbon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde wegen der übertaktbarkeit zum p4 greifen!!
die a64 boards haben kein agp/pci fix und somit ist das schlecht beim übertakten!
als graka würde ich auf jeden fall die 9800xt nehmen!!

ich weiß ja nicht ob du overclocken willst wenn ja nimm den p4!
 
Ich würde mir beides zulegen, huch hab ich ja...

Im ernst, willst du Ocen, dann P4.
Willst du pure Leistung @ Standardtakt, dann A64!!!

Übrigens lässt sich der A64 auch übertakten, nur halt nicht so gut wie ein Intel...

Schau dich einfach mal im Prozessorforum um, dort solltest du die Antworten darauf finden...

Ich hab nen P4 3.0C @ 3,8 GHZ und nen A64 @ 2,35 GHZ verglichen, bei Spielen nehmen sich die beide kaum etwas, wobei der P4 mit nem Vapochill und der A64 mit dem Boxed Kühler gekühlt wird!!!

In dem Fall geht P/L also an den A64 ;)

Als Graka NUR die 9800 XT Nvidia ist Kacka...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch, wenn man ein besseres P/L beim Intel- System erreichen will zu einem kleineren Prozessor greifen. Ein 2,8 C sollte sich bis 3,5 GHZ treten lassen. Allerdings gibt es natürlich keine Garantie dafür. Ansonsten, wenn Geld da ist , solltest du zum A 64 greifen. Denn der lässt sich auch (laut versch. User) auf 2,4 GHZ bringen. Bei diesem Takt macht er alles Vergleichbare auf dem Desktop- Mart nass. Vom P4 EE will ich nicht sprechen, denn der ist mehr als doppelt so teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh