AMD 64 3400 Clawhammer undervolting

Todal

Enthusiast
Hi,

mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen habt mit dem obig genannten Prozessor. Mein Standart Vcore liegt bei 1,5 - zur Zeit nutze ich 1,4 und scheint stabil. Bei Vollast sind das fast 20Watt die ich dadurch einspare. Ist das möglich?

Ich habe das mit einem sonst als nützlich erwiesenem Wattmeter abgegriffen. Manchmal hatte ich den Eindruck das ich bei weniger Vcore im idle betrieb mehr Verbrauch habe. Spinn ich?

Wie weit könnt ihr runtergehen ohne Fehler bei berechnungen oder Instabilität. (Nebenbei, ich schätze neues topic dafür machen zu müssen aber nun ist ja schon thema angeschnitten - Mein Ram läuft mit 2,6v twinmos twister @2,5 anstatt 2,0 könnte ich da auf 2,5 runter?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh