AMD 64 3500 + Asus A8N-E gut zu clocken? (Multi!?)

1.0-Veteran

Banned
Tag,
ist die Kombi aus AMD 3500 + Asus A8N-E gut zum overclocken geeignet? Ich habe gelesen das man den Multi nur bis CPU-Max. stellen kann, sprich in diesem Fall 11. Weil ich bis jetzt immer Pech mit den Rams hatte, möchte ich keinen 10er Multi haben, da 2x 260 wohl unrealistisch sind. Oder kann man mitlerweile z. B. auch bei einem 3200 einen 11er Multi einstellen? Da wäre ja schon eine schöne Kostenersparnis drin..

Gruß

Edit: Ich habe mir in diverse Threads Infos besorgt, allerdings hat ja nicht jeder Zeit mal eben 20 Seiten über das Mainboard zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ca. 10 Seiten geschaft :-)
Falls ich an die Frage noch etwas anhängen darf. Wie siehts mit der OC für die X2 3800 - 4400 auf dem A8N-E aus ?

Den Multi kann man nur bei der AMD FX Serie nach oben und unten schrauben.
Bei den Athlons geht der Multi nur nach unten zu verstellen.

Du kannst auch RAM Teiler setzen.

Zum mega krassen OC wird hier immer das DFI genannt.
Für durchschnittliches OC reicht fast jedes Board.

Biostar hat auch OC Boards. Die TForce Serie.

Ich habe vor paar Tagen einen X2 3800+ verbaut den ich mal so auf 225MHz mehr Takt geschraubt habe. Ohne Vcore Erhöhung. Einfach mal nur die CPU Frequenz erhöht. Ich denke, dass mit dem noch einiges geht. Der hatte einen Toledo Kern.

Aber Garantien für OC gibt es nur für getestet CPU`s.

ich hab genau die combo, und das geht auf jeden fall ganz gut. hab den prozessor mit nem 11er multi auf 2660mhz laufen, das reicht mir.

Hallo,
2600 mhz sollten ausreichen. Mit dem 3500+ wäre dass dann ja gut 11 x 237. Denke, dass Board und Ram (MDT) das schaffen sollten. Oder sprechen eure Erfahrungen dagegen?

Gruß

aus meinem Lesungen hier ist der MDT wohl nicht der ÜBer-OC`ler-Ram...Dafür stabil und zuverlässig bei 200 Mhz

richtig. deshalb musst du dir dann eben speicher kaufen, der die 237mhz schafft, oder einen ram-teilersetzten. dann läuft der speicher aber nur auf 185mhz...ist auch nicht optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh