AMD 64 3500+ Venice undervolten

Bajalan

Neuling
Hallo,

ich habe mal folgende Frage:

Was bringt es mir meinen 3500+ Venice zu undervolten?
Wie kann ich testen ob es stabil läuft?
Wie tief lassen sich die 3500+ erfahrungsgemäß undervolten?

THX

PS: Welche Einstellung ist bei Prime 95 die beste zum Testen? Small FFT's Large FFT's oder die drittmögliche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
untervoten bringt auf jeden fall was, vor allem in den heißen sommertagen weil dein prozessor dadurch kühler bleibt.

ob deine cpu stabil mit geringerem takt läuft kannst du mit dem programm prime 95 erkennen:

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/prime95.htm

ich würde von der standard-v-core immer einen schritt weiter weg gehen und jedes mal testen, also z.bs von 1,35 auf 1,325, dann prime, dann (falls stabil) von 1,325 auf 1,3 usw.

am besten ist eigentlich für solche sachen der torture test

Erstmal Danke,
aber beim Torture Test gibt's ja 3 EInstellungen:

• Large FFT's
  • Small FFT's
  • und eine 3.Einstellmöglichkeit

Welche wäre also am Besten?

custom benutze ich immer (also das dritte)

glaube auch mich zu erinnern, dass xxmartin mal einen sehr interessanten beitrag über prime geschrieben hat indem er custom mit 15 min pro test als am besten erklärt hat. dieses sollte dann allerdings einmal ganz durch laufen also insgesamt knapp 24 std oder so....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh