AMD 64 3700+ übertakten

Destiny

Enthusiast
Hi, und zwar möchte ich gern meine CPU übertakten doch leider schafft mein sys nicht mehr als 2,53GHZ. Mein Speicher ist ja übertaktungsspeicher, ich hab zur sicherheit mal die latenzen komplett erhöht auf 3 4 4 8, doch leider hängt sich mein PC bei prime nach paar minuten auf. Ich habe bereits die HTT frequenz auf 4x gesetzt, auch die Vcore der CPU hab ich auf 1,5v erhöht, wiegesagt derzeit läuft mein pc nur mit 230fsb. Könnte es sein das meine CPU nicht mehr pakt? hier mal mein system:

AMD 64 3700+
MSI K8N Neo4-F
1gb speicher (2x512 dual channel kit) corsair XMS 3200XL
windows XP pro. mit SP2

Bye sagt Destiny

Ps: hier mal nen screenshot von meiner cpu: http://img176.imageshack.us/img176/876/8f82d3zp3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nehm ich mal an das ich mit 2,53GZ recht gut bin oder?

wieviel volt brauchst den für die 2,53GZ ? 1,5volt würd ich ich net dauer betribe geben.

keine ahnung wieviel er da brauch ich hab es nur als sicherheit so hoch gestellt.

wieviel volt brauchst den für die 2,53GZ ? 1,5volt würd ich ich net dauer betribe geben.

warum?

hab 3003MHz und das bei 1,52V ....
Hinzugefügter Post:

hier kannst mal mit meinem vergleichen..

http://www.xorlophax.de/CPU-Z/vergleich.jpg

hab im bios folgende einstellungen:

HTT = 3x
CPU FSB = 273MHz
CPU VID = 1.550V (mein mainboard macht da aber nur ca 1.35V)
+10% .. das ergibt dann meine ca 1.520V
AGP Voltage = 1.65V (erhöht nämlich die NB Spannung)
Memory Volt = 2.70V
RAM = auto und 2T
Multi = 11x

gruß,

philipp

Zuletzt bearbeitet:
Thema gibt es bereits zu Genüge, der Venice / San Diego OC-Thread hätte dir auch weitergeholfen ;) Desweiteren hätte die Suchfunktion dir eine Menge gleicher Problemthreads ausgespuckt.

ehm XorLophaX wie ich sehe hast du auch nen ganz anderes steeping wie ich, vieleicht geht deswegen deiner höher?
Hinzugefügter Post:
ach es is sinnlos, ich hab gerade mal meine CPU, auf 240fsb gesetzt also hätte die CPU dann 2,64 GHZ haben müssen doch er rebootet beim windows start jedesmal, ich hab versucht die HT frequenz auf 2,5 zu setzen, ich habe auch den speicher mal auf 166MHZ zurück gesetzt und die kompletten latenzen höher gesetzt, und CR hab ich auch von 1t auf 2t gesetzt, bringt alles nichts er rebootet jedesmal, und höher als 1,5v bei meiner CPU möcht ich nicht gehen. Weil meistens ist es ja der anschein das die CPU zu wenig saft bekommt wenn der rechner rebootet.

bye sagt Destiny
Hinzugefügter Post:
jetzt hab ich was anderes neues probiert, ich hab den CPU Multiplikator von 11 auf 10 gesetzt, was anscheint problemlos geht, dementsprechend sinkt dann der CPU takt jetzt hab ich den FSB auf 250 gesetzt und habe 2,5ghz CPU, man sieht also anscheint das dass mainboard selbst nicht das problem ist, auch der speicher macht das problemlos mit. Anscheint hab ich wirklich ne scheiß CPU erwischt :(

Bye sagt Destiny

Ps. weiter zu takten hab ich noch net probiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja,natürlich,ich weiss dass du ne andere CPU hast.. anderes stepping und nen E6er..

aber evtl helfen dir ja meine einstellungen um dein maximum zu finden..

gruß2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info

Esliegt wohl denke ich am Mainboard.
das MSI ist zum OC Schrott hatte es auch und damit ging echt garnichts.
HAbe mir das DFI Lanparty Ultra geholt ( Unvergleichbar )
Bei dem MSI Board war bei mir trotz Cosair Twin 2gb Xl Schluss, auf dem DFI habe ich fsb 270 laufen ohne Prob.
Greets Kerosin

hm das klingt schonmal logisch, hab auch gehöhrt das die platinum edition auch besser mit OC gehen soll, natürlich das DFI mainboard hatt auch fast jeder, und soll nen wirkliches OC wunder sein, nun weiß ich wirklich garnichts mehr, was ich neu hohlen soll, weil ich nich weiss woran es nun liegt :(, und ich meine ne CPU auf fast 3ghz zu takten is schon krass, und bringt sehr viel leistung mit, das merk ich ja schon bei 2,5ghz.

jo hab den speicher als test mal auf 166MHZ gesetzt, und auch da die latenzen um sicher zu gehen auf max, gesetzt, aber bringt auch nichts :(

also ich hab das MSI K8N NEO2 Platinum.. und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.. hab nen adneren mod drauf (also neues bios mit nem mod...) und jetzt läuft das super und auch stabil!!! die 3GHz merkt man!!!
Hinzugefügter Post:
jo hab den speicher als test mal auf 166MHZ gesetzt, und auch da die latenzen um sicher zu gehen auf max, gesetzt, aber bringt auch nichts :(

lad dir das mal runter...

klick

is nen von mir erstelltes bootfähiges image.. musst auf ne CD brennen und dann von starten dann kannst du mit folgendem befehl dein bios flashen (auf eigenes riskio,klappte bei mir aber ohne probleme)

gehst in den oderner bios indem du folgendes eingibst:

cd bios

und dann bist in dem verzeichnis und dann der befehl:

AWFL833D.exe 70251d.BIN /SN /PY /CC /R /LD

dann macht der das bios drauf... um zu erfahren was die befehle hinter den / sind gib erstmal das ein:

AWFL833D.exe 70251d.BIN /?

aber die oben genannten sind schond ie die du braucsht...

aber mach das nur,wenn du das MSI K8N NEO2 Platinum hast... 2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info

Zuletzt bearbeitet:
ehm nein das mobo habe ich nicht, ich hab das MSI K8N neo4-f, und ich weiss wie man ein bios aufspielt^^

läuft bis heute alles stabil :)

mein pc steht jetzt übrigens komplett zum verkauf..

bei interesse einfach mal melden... ab 17.45h steht er in ebay.. (angebot kann natürlich dort mitgesteigert oder bei gutem angebot vorzeitig bendet werden) Artikelnummer: 200109647

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh