AMD 64 4000+ zu warm

fischkopf82

Neuling
Hi,
wenn ich Prime laufen lasse, erhitzt sich mein CPU auf bis zu 74 Grad(in Asus Probe und Everest).
Habe die Wärmeleitpast erneuert, hat aber nichts gebracht.
Ich habe 6 Gehäuselüfter, denn Zalman 7000CU als CPU-Kühler.
weiss einer, wie ich die Temperatur runter bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wohl an den Sommerlichen Temperaturen...

Was hast Du denn für Temperaturen ohne last??

EDIT: Mein FX-55 hatte ohne last 48°C. Deshalb nehm ich für die warmen Tage den 3000+ @ 2700Mhz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne last liegt die Temp bei ca. 38-42 Grad. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das diese Temp sehr gesund für denn CPU ist.

SchroetKommando schrieb:
Kein wunder bei den Außentemps :fire:

Jo genau.
Hab jetzt den FX durch den 3000+ getauscht. Den 3000er hab ich jetzt auf 2790Mhz getaktet und im Windowsbetrieb hab ich bereits 42°C.
Das sind definitiv die Temperaturen.
Aber es soll ja wieder kühler werden ;)

Hab bei meinem 3500+ @Standard und mit Zalman CNPS-7000B-CU auch unter last 55°C ist das Ok? Im Idle hab 40°C :confused:

Gegen die Temps im leerlauf habe ich mich ja auch nicht beklagt ;)
Ich habe ja nur ein wenig schieß, das mei Pc irgendwan , durch die hohen Temps, instabil wird.

denni schrieb:
Hab bei meinem 3500+ @Standard und mit Zalman CNPS-7000B-CU auch unter last 55°C ist das Ok? Im Idle hab 40°C :confused:
Wenn ich 55 Grad hätte, wäre ich sehr zu frieden. :d

Naja ich hab mit nem dicken Zalman auch so knapp 60°C sehe ich gerade unter Last :motz:

Versuchs mal mit dem Arctic Freezer64 Kühler. Habe mit dem Kühler eine Temperatur von 40 Grad unter Vollast (bei 27 Grad ausentemperatur). Mit dem Zalman hab ich aber keine erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja der Zalman ist schon etwas besser als der Freezer64 aber 60°c unter Last mit 3500+@Standard ist doch schon viel(P.S habe 5 Gehäuselüfter :d )

ICH WILL NE WAKÜ :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs verbesstert es soltten nach 5 Stunden Vollast Max 40°c heißen

Timewarp82 schrieb:
liegt wohl an den Sommerlichen Temperaturen...

Was hast Du denn für Temperaturen ohne last??

EDIT: Mein FX-55 hatte ohne last 48°C. Deshalb nehm ich für die warmen Tage den 3000+ @ 2700Mhz ;)

lol?
alter ihr seit assis. 4000+ zu hause - sich über temperaturen beschweren und dan sagen ich nehme lieber den 3000+ @ 2700mhz.
alter schwede ihr habt geld...

Was meint ihr, wie gut würde der Zalman Reserator meinen Prosi kühlen?
würde sich der umstieg auf so eine passive WaKü lohnen??

Eddy_MX schrieb:
lol?
alter ihr seit assis. 4000+ zu hause - sich über temperaturen beschweren und dan sagen ich nehme lieber den 3000+ @ 2700mhz.

Wir sind asis? :stupid:
Mann kannst Du artikulieren!! Ach so: lieber lass ich den 3000+ verbrutzeln als meinen FX. Muss ja nich sein das ich mir nen neuen FX kaufen muss wenn er zu warm ist läuft ja auch bei mir @ 2850 Mhz.

P.S.: Mann kann auch anders antworten als mit "Asis" :stupid:

EDIT: Über Geld spricht man nicht,Geld hat man!!

Zuletzt bearbeitet:
Eddy_MX schrieb:
lol?

also ich bitte dich...mal ganz vorsichtig mit solchen entgleisungen ja??

sowas ann man auch anders formulieren...da spricht doch eh nur der volle neid heraus...

Macht doch einfach eure Gehäuse auf setzt einen dicken Ventilator davo r auf Stufe "nicht so laut" und gut is :fresse:

@EddyMX

"ihr seid" ,schreibt man mit "d" und "ich war seit.." mit "t"

Hier lesen: http://www.seidseit.de/

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Jo morgen hole ich mir ne Klimaanlage für 300€.
Kühlt zimmer und PC :fresse:

oder so :bigok:

1. Warme Luft ausm PC raus
2. etwas kältere in den PC rein
2 1/2. nicht soviel Wärmeleitpaste draufrotzen
3. acht geben auf Luftkanal
4. acht geben auf Luftverwirbelungen.
5. NT das die Luft wirklich rauspustet und nicht nur seine eigene wärme herausbläst.

Ich denk mal punkt 4 & 5 ist das größte Problem bei Vielen ,weil sie ja anscheinend Zalmans und ka was für Kühler besitzen die eigentlich gut kühlen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
oder so :bigok:

1. Warme Luft ausm PC raus
2. etwas kältere in den PC rein
3. acht geben auf Luftkanal
4. acht geben Luftverwirbelungen.
5. NT das die Luft wirklich rauspustet und nicht nur seine eigene wärme herausbläst.

Ich denk mal punkt 4 & 5 ist das größte Problem bei Vielen ,weil sie ja anscheinend Zalmans und ka was für Kühler besitzen die eigentlich gut kühlen sollten.

Hab ich natürlich beachtet. Aber diese Temperaturen die draußen herrschen sind unberechenbar.
Und ne Klimaanlage lässt wohl Mensch & Computer wieder aufatmen :drool:

Timewarp82 schrieb:
Hab ich natürlich beachtet. Aber diese Temperaturen die draußen herrschen sind unberechenbar.
Und ne Klimaanlage lässt wohl Mensch & Computer wieder aufatmen :drool:

Jup ist schon derb warm ,deshalb mag ich meinen kleinen Pentium M jetzt umso mehr. :d

dröfl schrieb:
Jup ist schon derb warm ,deshalb mag ich meinen kleinen Pentium M jetzt umso mehr. :d

Das glaub ich Dir. Die Temps sind echt übel. Gottseidank hat mein nachbar einen Pool im Garten hab mich dort vorher erfrischt-->herrlich!
Wer gute Temps haben will sollte den Rechner einfach ausschalten :d

Timewarp82 schrieb:
Das glaub ich Dir. Die Temps sind echt übel. Gottseidank hat mein nachbar einen Pool im Garten hab mich dort vorher erfrischt-->herrlich!
Wer gute Temps haben will sollte den Rechner einfach ausschalten :d

loool meine rede....... :d :d

aber so nebenbei meine config is auch um 5 grad wärmer als im winter... prozzi idl ca. 50 °c und gfk 44/39 ganz schön viel aber gut heute is es auch extrem warm im ösi-land... *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh