Amd 64 Bit

RED BARON1978

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
20
Ort
Großkrotzenburg bei Hanau
Hallo

ich wollte den treiber " Cool'n'Quiet" Prozessor-Treiber " installiern da habe ich gelesen da muß mus ich im bios was anschalten und unter windows auch ? ich wies nicht was und wie kann mir wer vieleichte helfen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios gibt es normalerweise irgendwo den Eintrag Cool&Quiet, den du entweder aktivieren oder deaktivieren kannst. Habe aber auch irgendwo gelesen, dass es bei manchen Gigabyte-Boards immer aktiviert ist und daher diese Funktion nicht vorhanden ist.

Treiber für Windows gibt es bei AMD! Als Energieschema musst du nach der Installation irgendetwas anderes als Dauernd An wählen und C&Q verrichtet seinen Dienst.
 
Ich hab gelesen, dass du das Energie-Schema "Tragbar/Laptop" auswählen musst. Das steht in der aktuellen PCGH.
 
Bei mir ist "Desktop" eingestellt und es funktioniert nachweislich. Falls ihr mir nicht glaubt kann ich auch Bilder liefern.
 
Bei mir funktioniert es auch mit Desktop! Kein Scherz, aber probier doch einfach aus. Mit Programmen wie CoreCell... kannst du schließlich den aktuellen Takt auslesen. Bei mir schaltet er auf der Einstellung Desktop auf 1000MHz herunter und sobald ich Prime oder ein Spiel... starte geht der Takt wieder auf 2000MHz hoch!
 
jop, gebe Kabelsalat recht. Bei mir funktioniert das auch mit der Desktopeinstellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh