AMD 64 FX55 - Benches/Erfahrung/Meinung uws..

srbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
281
Hallo,

seit geraumer Zeit gibt es ja den Fx55. Momentan ist es ja der schnellste Prozessor für den Heimbrereich. Nur scheint niemand von ihm sonderlich Notiz zu nehmen. Ein Grund dafür ist natürlich der Preis. 790-900 € sind schon wahrlich enorm. Und nicht jeder kann sich auf annhieb so einen Prozessor leisten. Nur sollte dieser Grund meinen Thread nicht schmälern :). Ich bin ziemlich an Benches/Persöhnlichen Erfahrungen und Meinungen rund um diesen Prozessor, insbesondere wegen seines OC Potenzials interessiert. Aus diesem PRozessor soll ja eine Menge heraus zu holen sein, da ja seine Multis nicht geblockt werden.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde,wer 800 euronen fürn fx-55 übrig hat,der kann sich auch gleich ne kompressorkühlung holen mit der taktraten jenseits von 3 ghz gar kein problem sind.
wieviel da jetzt genau machbar ist weiss ich nicht. aber mal im ernst...ist das nicht irgendwo auch genug ?! :bigok:
 
naja, aber 2,9ghz-3ghz @wakü sollten möglich sein, 400mhz waren zumindest bei gutgehenden 53er möglich:) aber @air, ka, und nicht jeder der nen FX55 kaufen will kann ich nen kompressor leisten, ich hatte bis vor zwei wochen nen kompressor aber keinen FX:d
 
Wo, garnicht mal so schlecht. Wie ich im Thread gelesen habe sind 3200 Mghz realistisch drin. Was für Perfomance...
 
FX Freak schrieb:
naja, aber 2,9ghz-3ghz @wakü sollten möglich sein, 400mhz waren zumindest bei gutgehenden 53er möglich:) aber @air, ka, und nicht jeder der nen FX55 kaufen will kann ich nen kompressor leisten, ich hatte bis vor zwei wochen nen kompressor aber keinen FX:d

Ja :), also 3 ghz hört sich wahrlich nicht schlecht an :). Aber mehr wäre wünschenswert, so 3.2 könnte vll. noch gehen, hängt aber vom Ram ab, wie hoch gehen noch einmal die Twin Mos? 285?.. das wären dann 3125 wenn ich mcih nicht irre :)...

Ps. was für ein Athlon wäre dann ein 3100 getakteter?

4500er?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit air oder wakü schaffst sicher keine 3,1-3,2ghz nur mit kompressor:)
 
@ FX Freak

So ist es ! der FX 55 hat schon von Haus aus eine Verlustleistung von 105Watt !

Cya

DigitalesKoma
 
FX Freak schrieb:
mit air oder wakü schaffst sicher keine 3,1-3,2ghz nur mit kompressor:)

und nicht jeder der einen FX55 kauft, sollte mit Kopfhörern vor dem Rechner sitzen, da er wegen der Leistung eine Vapo dazu kaufen sollte. Die Dinger machen ordentlich krach und mit Wakü geoct ist die Leistung eines FX's schon sensationell!
 
nicht wegen dem, aber der FX hat noch den CH kern, der ist nicht gerade oc freudig:)
 
Super, nun werde ich hier ja ganz verunsichert :d... Was ist eine Vapo? Warum sollte ich nicht mit Kopfhörern vorm pc sitzen?
 
DigitalesKoma schrieb:
@ FX Freak

So ist es ! der FX 55 hat schon von Haus aus eine Verlustleistung von 105Watt !

Cya

DigitalesKoma

Beim 4000er sind es 92 wenn ich mich nicht irre... Die paar Watt...
 
trotzdem kommst max. wenn du ne gute cpu erschwischt und gut bist auf 3ghz:)
 
FX Freak schrieb:
trotzdem kommst max. wenn du ne gute cpu erschwischt und gut bist auf 3ghz:)


An der CPU wird es nicht liegen, eher an mir... aber ich lerne schnell, werde es schon irgendwie hinkriegen :)...

gruss...

Ps. 3ghz sind schon ordentlich Power... mehr wäre aber mit ner Teuren Wakü wünschenswert :(...

pps. wie es aussieht, muss ich eine Bestellung Stornieren, ein 450 Netzteil ist meiner Meinung nach zu wenig... Werde mir eines mit mind 520 bestellen... sind die von Antec gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8ghz sind realistisch für nen fx55 on wakü ... steffel kommt grad bis 2,75ghz :>
mein fx53 geht ohne probs mit 1,55 volt auf 2,7ghz... (wakü)
 
srbo schrieb:
An der CPU wird es nicht liegen, eher an mir... aber ich lerne schnell, werde es schon irgendwie hinkriegen :)...

gruss...

Ps. 3ghz sind schon ordentlich Power... mehr wäre aber mit ner Teuren Wakü wünschenswert :(...

Nichts wildes, nur das man keine Kompressorkühlung (vapochill) braucht, da diese extrem teuer ist und auch noch extrem laut! Also, alles im Lot.
 
vapo ? vapochill = hersteller von kompressorkühlungen. warum kopfhörer... :d tja so ein kompressor,der will beachtung haben und die holt er sich indem er LAUT ist :coolblue:
ich bleibe bei meiner meinung,wenn FX-55,dann auch richtig (sprich mach2 oder vapo) :hail:
 
Hab mir gerade den Lianli mit Mach2 angeschaut.... echt Teuer :(.

@mar

wie hoch bist du eigentlich gekommen? Was waren deine höchsten Werte? Habe eben gelesen, dass einer seinen fx53 mit knapp 3ghz laufen hat @ Wakkü. Sollte ich mir deiner Meinung nach lieber einen fx53 holen? habe irgendwie das gefühl das man aus diesem mehr herausholen kann, zudem ist er ja etwas billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Nichts wildes, nur das man keine Kompressorkühlung (vapochill) braucht, da diese extrem teuer ist und auch noch extrem laut! Also, alles im Lot.


Achso :)...
 
srbo schrieb:
Hab mir gerade den Lianli mit Mach2 angeschaut.... echt Teuer :(.

@mar

wie hoch bist du eigentlich gekommen? Was waren deine höchsten Werte? Habe eben gelesen, dass einer seinen fx53 mit knapp 3ghz laufen hat @ Wakkü. Sollte ich mir deiner Meinung nach lieber einen fx53 holen? habe irgendwie das gefühl das man aus diesem mehr herausholen kann, zudem ist er ja etwas billiger...
naja ich hab glaub nen relativ guten fxer ... naja ...
ich kann ihn mit 1,875 volt auf 2,9 - 2,95 prügeln - ka ob stable :>
 
Bei XTS hat einer einen FX-55 der 3GHz@air macht!
 
forumer schrieb:
und nicht jeder der einen FX55 kauft, sollte mit Kopfhörern vor dem Rechner sitzen, da er wegen der Leistung eine Vapo dazu kaufen sollte. Die Dinger machen ordentlich krach und mit Wakü geoct ist die Leistung eines FX's schon sensationell!
ach, so schlimm isses net :)
 
naja kommt ja drauf an, welches vapo modell man nimmt.
man kann auch schon ab 300€ unter 0° kühlen.
 
die LS ist laut zumindest bei 100% leistung, die mach2 dagegen ist leise :)
 
5-7 schrieb:
naja kommt ja drauf an, welches vapo modell man nimmt.
man kann auch schon ab 300€ unter 0° kühlen.

Die LS ist aber am komfortabelsten für Anfänger und sieht extrem nett aus :).
 
jo, obwohl jetzt wird die prometeia ja weiterentwickelt, vll. kommt ne mach3 *kaufengeh* :fresse:
 
5-7 schrieb:
ach, so schlimm isses net :)

jo, find ich auch net... lüfter@30% dann gehts schon.
kann dann sogar 3 meter entfernt ohne probleme pennen.

aber lüfter @100% mach ich bei meiner ls auch nur wenn ich zocke (headset).


btw:
weiß wer, wieso meine chillcontroll manchmal ne verbindung zum mobo per usb hat und dann mal wieder nicht?
komisch.
 
FX Freak schrieb:
jo, obwohl jetzt wird die prometeia ja weiterentwickelt, vll. kommt ne mach3 *kaufengeh* :fresse:

hö? weiß ich garnichts von, denke nventiv is pleite?
hab mich schon lange nicht mehr um da sthema kompkü gehkümmert, seitdem meine ls 200W da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh