AMD 64 Kühler zum Klinken

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Thermaltake - allerdings habe ich den Lüfter getauscht, denn der original Lüfter ist nicht wirklich überzeugend.

Hatte auch mal den HT-101 montiert, der war aber zu groß, was heißen will ich konnte die Festplatten nicht mehr ausbauen ohne den Kühler zu entfernen. Aber die Qualität des Kühlers (Plane Oberfläche...) hat mich nicht wirklich überzeugen können. Die ist auch beim TT Silent Boost deutlich besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Silentboost für Sockel A und der hält meine Heizung alias XP2000+ Palomino auf angenehmen 36° im idle und 41° unter Last, also ich kann den auch nur empfehlen :)
 
Lautstärke <=> Fördervolumen(quasi Leistung) stehen in einem nicht sonderlich guten Verhältnis. Es gibt durchaus Lüfter die bei niedrigerer Lautstärke mehr Leistung bringen können :)

Aber der Kühler an sich ist meiner Meinung nach empfehlenswert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr euch auf den Thermaltake bezieht kann ich dem Absolut zustimmen. Der Kühler ist top, aber der Lüfter ist ein flopp: Bei 12V mag er noch halbwegs gut sein, aber unter 7V läuft er nicht an und bei 7V macht er komische Geräusche und ist somit sogar noch lauter, als im 12V betrieb. Habe ihn jetzt gegen einen YS-Tech-Lüfter getauscht und das Gespann erreicht sogar bei 5V eine enorme Kühlleistung: Die Lüfterregelung meines Motherboards regelt den Lüfter automatisch und stufenweise auf > 5V, sobald die Temp. 50°C erreicht - in der Praxis wurde diese Temperatur aber nie erreicht, daher der Dauerbetrieb bei 5V.. Unbemerkt lief mein System sogar mal eine kurze Zeit im passiven Betrieb (Die lüfterregelung meines MB hat den original Lüfter auf 5V geregelt und der hat angehalten. Das Sys lief so ungefähr 2 Stunden!!! Ohne irgendendwelche Probleme. Danach habe ich auf den YS-Tech gewechselt.)
 
hmm, sagt mal ... Frezzer 64 oder Tr SB2 inkl. YS-Tech lüfter!?
 
o$$!ram schrieb:
hmm, sagt mal ... Frezzer 64 oder Tr SB2 inkl. YS-Tech lüfter!?
Letzteres, sieht auch besser aus :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh