AMD 64 neues system gamOR - 1200€

Pro

Neuling
allaf ihr jecke!

was haltet ihr davon? der preis soll bei ca 1200€ liegen. ist fürn guten freund von mir ich hab das gard mal bei www.snogard.de zusammen gestellt. was kann man da noch dran verbessern? soll übrigens n gamer pc sein... aslo bitte verbessert mich ich mach das nämlich sehr selten :P
gibt der was für die zukunft her und is da oc potenzial?

1 LiteOn LDW-811S 135,90 €

1 AMD Athlon 64 3200+ 237,80€ --- ww.ebug.de ---

1 MSI K8T-NEO FSR 109,90 €

1 ATI, Powered by ATI Radeon 9800 Pro 222,90 €

2 TwinMos 512MB 159,80 € = 1024MB

1 Samsung SP1604N 89,90 €

1 Levicom 500W Visible Power 77,90 €

Summe: 1034,20€

greetz pro

p.s.: es fehlen natürlich noch gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ECC Rams brauchst du nicht...

und mal woanders als bei snogard schauen, da kannst noch einiges an geld sparen!

ja aber bei www.snogard.de spar ich halt komplett porto ich hab wen der wohnt 3 km davon weit wech... deshalb snogard. und was meinst du mit ECC ram ? restricted? ich dacht ich hol mal corsair weil die eigentlich so ziemlich gut sind... und ich glaub immer ne kühlung drauf ist ;)

greetz pro

beim arlt und kmelektronik bekommste den a64 3200+ auch schon ab 249€ anstatt 285€ :eek:

oder kaufste glei bei geizhals ein ;)

und ich würde auf das neue A64 Stepping warten....
Der normale A64 (nicht der A64-FX) läuft mit ganz normalem (kein Registered, kein ECC) Speicher - vorzugsweise natürlich DDR400 CL2

Original geschrieben von Pro
ja aber bei www.snogard.de spar ich halt komplett porto ich hab wen der wohnt 3 km davon weit wech... deshalb snogard. und was meinst du mit ECC ram ? restricted? ich dacht ich hol mal corsair weil die eigentlich so ziemlich gut sind... und ich glaub immer ne kühlung drauf ist ;)

greetz pro
also:
- lieber 50€ bei der CPU mehr zahlen um 10€ Versand zu sparen? gute logik ;)
- ecc = fehlerkorrektur, braucht nur der A64 FX
- es gibt andere gute marken. KIngston, twinmos usw. die sind auch gut, billiger (vor allem twinmos) und habena uch kühler. aber die kühler braucht es eh nicht.

Ömm ... der FX braucht Registred - ECC braucht : niemand :fresse:

PS : 380€ für RAM ... allein der gedanke ist scho sowas von bekloppt :rolleyes:

ja das sind mal argumente ;) thx BurnOut
ja wie sieht das denn aus mit dem neuen stepping ? braucht das wieder neuen sockel etc? okay das mit dem ram verbilligt die ganze sache erheblich :)

okay zusammenfassung bisher:
GraKa is okay
festplatte okay
DvD-Brenner okay
speicher is updated
mainbord + CPU warten auf neues stepping

braucht eigentlich ein Netzteil S-ATA anschlüsse sind die von vorteil?
und was is wichtiger bei speicher ? hoher takt (DDR500 mit CL3) oder latency halt (DDR400 CL2,5-2) ?

!update

greetz pro

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine mods am mainboard machst und somit nicht hardcore übertaktest lieber das mit pc 400

ich würde dir ne 9800pro mit 256MB empfehlen (auch wenn die 128er Varante verlockend günstig ist) ich denke da hast du in kommenden spielen mehr von (jetzt merkt man noch keinen großen unterschied) . das farcry demo zeigt das eigentlich ganz deutlich. natürlich nur, wenn du die 80€ mehr dafür "über" hast.

besser für dich sind niedrige Latenzen...

wann das CG Stepping kommt - hmm... keine Ahnung. Der 3400+ hats aber schon ;-)

okay thx... aber was bringt das neue stepping jetzt für die zukunft und vorallem W A N N kommt es ? is mir schon seh r wichtig weil ich nit ewig warten will ;)

und in sachen GraKa 256MB ...mhhhh... sicher dass das "nur" euro sind? und sicher dass das viel mehr bringt? habt ihr irgendwo benches die das zeigen?

Na dann gib mal gas: hier deine liste bei geizhals mit preisen von heute:

LiteOn LDW-811S 108,09

AMD Athlon 64 3000+ 188,49

MSI K8T-NEO FSR 98,00

ATI Radeon 9800 Pro 217,33

TwinMos Twister Dual 512MB =1024 MB 109,90

Samsung SP1604N 83,59

Levicom 500W Visible Power 72,78

Summe: 878,18

E-Bug ist zwar meistens mit einer der günstigsten, habe aber gerade big trouble mit deren Support! Wenn man den Fehler gemacht hat und den Premium-Service nicht gleich mit eingekauft hat (Vorabaustausch etc.)... *grmpf*

Na denn mal viel Erfolg beim Basteln ;-)

Als Anmerkung zur Verbesserung: Nimm nen AMD 64 3000+, gleiche Taktfrequenz und noch n paar Märker billiger weil weniger cache, aber auf den kannst du in den meisten fällen verzichten, denn da bringt er dir nicht wirklich was!

PS: Allerdings immer andere anbieter ->damit auch immer andere konditionen und immer neue Versandgebühren! Nur mal so als Vergleich zu sehen, machen würd ichs so nicht!

Also der cache bringt doch schon was. je nach game ungefähr zwischen 3-12% ich musste dir mal ein review anschauen wo der a64-3000+ und der a64-3200+ beide drin sind.

Das 256MB jetzt noch nicht mehr power bringt ist mir schon klar, aber wenn man sich den farCry demo-thread im spiele-bereich anschaut sieht man das es zukünfige games durchaus von mehr graka-speicher profitieren,wenn man "highest quality" einstellt. wenn man auch mal ein wenig runter geht mir den qualitäseinstellungen sowie AA/AF wird man mit ner 128MB Karte auch noch ein paar tage zocken können. ;)
Benches gibt's noch keine da die neuen games noch nicht da sind.

so, hab benches gefunden zum thema a-64_3000+ vs. a-64_3200+
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/amd_athlon_64_3000/

hier ein kurzer überblick, links die ergebnisse des 3200er, rechts des 3000er

3dmurks 2001se
18274-17600
3dmurks03
6024-5983
UT2003
265,8-252,5 (fly)
99,2-93,9 (bot)
x2
123,6-120

Spiele-Rating Gesamt:
94,8-91,9

die 12% waren wohl doch ein wenig zu viel. :fresse: (das passt besser zum vergleich zwischen t-bred&barton). hier sind's wohl weniger. :d sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh