AMD 64 Sockel 754 und TwinMos Twister RAm: FRAGE!

Muhlaulla

Gelegenheitsposter
Hi,
ich hab seit geraumer Zeit ein AMD 64 Sockel 754 Newcastle 3000+
auf einem Abit KV8 Pro mit 2 TwinMos Twister 512 MB DDR 400 Mhz Ram. Laut TwinMos kann der Riegel CL2, wobei das Manuell eingestellt werden muss. Laut SPD macht er CL 2.5. Tatsächlich muss er bei mir CL3 laufen um stabil zu sein.
Mir hat mal jmd in nem anderen Forum erzählt (das sie jedoch nicht mit Hardware wirklich beschäftigt) das es daran liegt, dass der AMD 64 nur CL3 verträgt und ich deshalb nur im CL3 Modus laufen lassen kann.
Darunter läuft auch alles stabil.

Ich hab aber andere Leute gesehen, die konnten ihren RAM normal auf CL2 mit nem AMD 64 takten.
Was mach ich falsch?

Und vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wenn ich den FSB erhöhe um mehr Mhz zu bekommen, welchen VCore ich erhöhen muss und wie weit um ein bissel zu occen.
(Kühler ist Zalman CNPS 7000B CU )

Danke für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir sagen das dein Board die Twinmos gar net verträgt.

Manche Twinmos riegel liefen bei mir z.B. überhaupt nicht(auch auf KV8 Pro).

JA doch, vertragen tut es sie ja. Er läuft ja schon seit nem halben Jahr mit denen. Unter CL 3 keine Mucken. Vielleicht verträgt das Board ja dann kein CL2 , dass ist ja meine Frage. Mit hat jmd gesagt, dass die CPU (da Speicherinterface im DIE integriert) kein CL2 abkann.....

keiner da, der mir meine Frage spezifischer Beantworten kann? Und warum vertragen sich die meisten TwinMos nicht mit meinen MoBo? Was ist anders als bei anderen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh