AMD 64 (Sockel754) und falsches Netzteil?

b!zZ

Neuling
Gudn Tag!

mein neuer PC is grade angekommen, und werd ihn auch gleich mit nem freund zusammenbauen aber, aus lauter langerweile hab ich mal so bissel auf den verpackungen rumgelesen und hab folgendes gelesen "Achtung: Um Schäden zu vermeiden, sollte der prozessor nur mit empfohlenen, AMD Athlon 64 prozessor-kompatblen motherboards und netzteilen betrieben werden." ... da ich nichtmehr aufm neusten stand bin, und jetzt verunsichert bin ob es für die neuen Sockel auch spezifische Netzteile gibt, frag ich lieber hier mal nach =) ... thx im vorraus!

(AMD Athlon 64 3000+/Enermax NoiseTaker 375W)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es gibt keine 754-extra-spezifischen Netzteile. Es sollte neueren ATX-Standards genügen und P4-kompatibel sein, da dann alle notwendigen Anschlüsse vorhanden sind. Siehe einfach Herstellerseite des Netzteils.

Das Netzteil sollte einen 4-poligen 12V-Stecker haben. Und die lieferbare Stromstärke auf +12V sollte nicht weniger als 18A, besser 20A betragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh