Amd 64 System- eure Meinung !!!

computer5

Neuling
Hi ! Nach 3.5 Jahren ist mein Rechner kurz vor der Pension.
Der neue Rechner soll vor allem leise sein.
In erster Linie wird er zum arbeiten benutzt werden, zur Aufnahme von
TV- sendungen und "gelegendlich" zur Videobearbeitung.
(Preis: max. 1500 Euro)

Um die Anforderungen vereinbaren zu können, fiel in mein Augenmaß
ein Amd 64 mit Cool n' Quiet technologie mit ungefähr 3200 MHZ.
Als Platine "nForce3 Ultra, MSI K8N Neo2 Platinum-54G", welche die Amd Cool n'Quiet Lösung unterstützt. Das Netzteil soll von Be Quiet kommen 350 bzw. 400 Volt. (zukunftstauglich).

In meinem Besitz ist bereits die TV-Karte Leadtek PVR 2000, folglich
ist bei der Graka keine Komplettlösung erforderlich. Hier weiss ich im moment nicht weiter, ich bin mir noch im unklaren ob ein Highend-Modell eingebaut werden soll. HiS soll ja einige halbwegs angenehme Grakas der neusten Generation verkaufen, bin aber mal wieder zu uninformiert um ein klares Urteil zu fällen.

Leider bin ich ebenfalls über heutige Arbeitsspeicher- Technologie uninformiert (msi-platine mit 184 pin), für die Videobearbeitung und wegen der Zukunftsaussichten wären 1024 ram wohl erforderlich.

Vor der CPU- Lüftung ist ebenfalls ein großes X.
Die Festplatte soll eine einzige S-ATA mit 160 GIG sein.
Über das Gehäuse und die mögliche Belüftung schwebt ebenso
großes Unwissen.

Großen Dank an alle Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du videobearbeitung vor hast, kauf die auf jeden fall nen intel, da der AMD64 nicht mit reellen 3200Mhz taktet sondern nur mit 2000Mhz..
AMD64-->zocken
P4--->encoding, videobearbeitung
MFG

TheGuyver hat recht: ein Intelsystem is zur Videobearbeitung besser geeignet, da viele Programme speziel Inteloptimiert sin (SSE2,SSE3 usw.) Außerdem sind die Pentium4 Prozessoren bei 3.2GHz noch besser und vorallem leiser zu kühlen , als ein Athlon 64!
Empfehlen würde ich dir einen P4 3.2GHz mit Prescott-Kern, 1024MB Ram , min. 200GB Festplatte ( willst ja auch filme Speichern!!!! :bigok: ) und ner All-in-Wonder Grafikkarte!! ( billige Variante: 9800Pro All-in-wonder! Teure und schnelle Variante : X800 All-in-Wonder!)!!! Außerdem ein Mainboard von Asus oder Epox , da diese Passiv gekühlt sind und somit zum Silentsystem beitragen!

:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh