Hi ! Nach 3.5 Jahren ist mein Rechner kurz vor der Pension.
Der neue Rechner soll vor allem leise sein.
In erster Linie wird er zum arbeiten benutzt werden, zur Aufnahme von
TV- sendungen und "gelegendlich" zur Videobearbeitung.
(Preis: max. 1500 Euro)
Um die Anforderungen vereinbaren zu können, fiel in mein Augenmaß
ein Amd 64 mit Cool n' Quiet technologie mit ungefähr 3200 MHZ.
Als Platine "nForce3 Ultra, MSI K8N Neo2 Platinum-54G", welche die Amd Cool n'Quiet Lösung unterstützt. Das Netzteil soll von Be Quiet kommen 350 bzw. 400 Volt. (zukunftstauglich).
In meinem Besitz ist bereits die TV-Karte Leadtek PVR 2000, folglich
ist bei der Graka keine Komplettlösung erforderlich. Hier weiss ich im moment nicht weiter, ich bin mir noch im unklaren ob ein Highend-Modell eingebaut werden soll. HiS soll ja einige halbwegs angenehme Grakas der neusten Generation verkaufen, bin aber mal wieder zu uninformiert um ein klares Urteil zu fällen.
Leider bin ich ebenfalls über heutige Arbeitsspeicher- Technologie uninformiert (msi-platine mit 184 pin), für die Videobearbeitung und wegen der Zukunftsaussichten wären 1024 ram wohl erforderlich.
Vor der CPU- Lüftung ist ebenfalls ein großes X.
Die Festplatte soll eine einzige S-ATA mit 160 GIG sein.
Über das Gehäuse und die mögliche Belüftung schwebt ebenso
großes Unwissen.
Großen Dank an alle Antworten !
Der neue Rechner soll vor allem leise sein.
In erster Linie wird er zum arbeiten benutzt werden, zur Aufnahme von
TV- sendungen und "gelegendlich" zur Videobearbeitung.
(Preis: max. 1500 Euro)
Um die Anforderungen vereinbaren zu können, fiel in mein Augenmaß
ein Amd 64 mit Cool n' Quiet technologie mit ungefähr 3200 MHZ.
Als Platine "nForce3 Ultra, MSI K8N Neo2 Platinum-54G", welche die Amd Cool n'Quiet Lösung unterstützt. Das Netzteil soll von Be Quiet kommen 350 bzw. 400 Volt. (zukunftstauglich).
In meinem Besitz ist bereits die TV-Karte Leadtek PVR 2000, folglich
ist bei der Graka keine Komplettlösung erforderlich. Hier weiss ich im moment nicht weiter, ich bin mir noch im unklaren ob ein Highend-Modell eingebaut werden soll. HiS soll ja einige halbwegs angenehme Grakas der neusten Generation verkaufen, bin aber mal wieder zu uninformiert um ein klares Urteil zu fällen.
Leider bin ich ebenfalls über heutige Arbeitsspeicher- Technologie uninformiert (msi-platine mit 184 pin), für die Videobearbeitung und wegen der Zukunftsaussichten wären 1024 ram wohl erforderlich.
Vor der CPU- Lüftung ist ebenfalls ein großes X.
Die Festplatte soll eine einzige S-ATA mit 160 GIG sein.
Über das Gehäuse und die mögliche Belüftung schwebt ebenso
großes Unwissen.
Großen Dank an alle Antworten !
Zuletzt bearbeitet: