AMD 64 System so ok?

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin, hab hier mal meine Konfiguration aufgelistet.Könnt ihr mit Tipps geben was ich vielleicht besser nehmen soll ober ob es so gut ist, wäre sehr dankbar dafür :angel: .

Welche CPU? (wird mit VapoChill LS gekühlt)

FX55 für 766,06€ oder 4000+ für 498,02 oder welchen?

DFI LANParty nF4 SLI-DR S939 für 185,73€ (Mindfactory)

2x512MB UTT oder BH5?

Welche Grafikkarte? X800 XL ab 290€ aber welche Hersteller? oder doch leiber ne 6800GT ab 340€ oder sogar ne 6800Ultra (Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX TV-DVI-DVI 256MB,PCI-EXPRESS
Nvidia FX6800Ultra, retail EUR 489,95)

Welches NT Enermax 600W oder OCZ 520/600W?

Ja das ist so meine Vorstellung okay ist nicht fertig aber wird noch :d. Müsst mir nur bitte einbisschen helfen,danke. :hail:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Graka auf jeden Fall ne nVidia weil du ja ein SLI Board hast un da wäre es schwachsinnig ne ATI zu kaufen

wenn du hardcore oc'en willst (wovon ich bei einer vapo ausgehe) würde ich keine utts nehmen

hi,

sondern?
und wie würdet ihr die Konfiguration zusammen stellen wegen cpu und so.
weis nicht welche ich mir kaufen soll. normal wollte ich 250*12 fahren oder was wäre am besten, wollte natürlich den Ram dann 1:1 fahren.

MFG

hi,
hm okay und welche CPU GPU NT würdet ihr mit empfehlen?

mfg

welche CPu sollte ich nehmen?
FX55 , 4000+ oder welchen?

mfg

Hm
weis nicht könnte nen FX55 kaufen oder ich weis nicht schon ziemlich teuer und naja wenn der 4000+ die 3GHz macht reicht das ja auch aus :d. nur irgentwie find ich keine OC Berichte über den und Stepping sowieso nicht
könnt ihr mir weiter helfen?
welche Grafikkarte sollte ich mir kaufen,nvidia sollte es schon sein nur welche? Ist die Gainward SLI fähig?
welches NT? lieber OCZ oder Enermax...

bitte um rat

mfg

dann nimm doch n pretested 3200 oder 3500 da kommste am biligsten mit weg ;)

jepp, nen pretesteter ist wirklich zu empfehlen!!

Hi,
@all was meint ihr .welche Grafikkarte sollte ich mir zulegen? eher 6800GT oder die Ultra

Was fest steht is halt bis jetzt nur das Mainboard.
DFI LANParty nF4 SLI-DR S939

sonst der rest ist noch offen ihr könntet mir auch ein bisschen dabei helfen^^ :d

MFG

moin,

ja mips kenn ich werde da gleich mal anfragen^^.
schafft ein 4000+ über hautp die 3GHZ Grenze auch mit Vapo LS? dachte so an 250*12.

ja irgentwie weis ich immer noch nicht welche grafikkarte ich nehmen soll bzw. welchen hersteller?
mfg

ich kann meine GT auf Ultra Niveau takten, die LEadtek koste im Moment um die 380 EUR! Von daher kannste ruhig ne GT nehmen!

ob ein 4000+ die 3 ghz schafft wird dir keiner sagen können.

hmm mein fx 55 schafft 3250 mhz im bios in windows bin ich so bei ~3000mhz angekommen, habe aber alles nur zu testzwecken gemacht, ausserdem hab ich nen scheiss asus a8n sli deluxe da sind die spannungen sau instabil.

grafikkarte hab ich ne x800xt.
netzteil: ocz modstream 520watt.

-> alles luftgekühlt (cpu: zalman 7700 al-cu, graka: zalman vf 700 cu, nb: zalman + silent 40mm fan), ganze sys steckt in nem lian v2000 mit 2 gehäuse lüftern, festplatten hab ich 2 74gb raptoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh