AMD 64 Venice 3000+ (multi von 9x) ?

TheMoRph

Neuling
Das habe ich aus dem OC Guide von dieser Seite: 2.6 Ghz erreicht man beispielsweise mit einem Athlon 64 3700+ bereits mit 216 Mhz Referenztakt, bei einem Athlon 64 3000+ jedoch erst mit 260 Mhz.

So nun meine Frage ich habe einen Venice 3000+ und laut meinem K8N Neo2 Platinum einen festen muti von 9x. Ist das richtig oder falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den multi ist nur noch unten frei (außer bei FX prozzis)

Das war nicht meine Frage. In dem guide wird gesagt das ein 3000+ mit einem Multi von 10x (und FSB 260) hat-> Daher 2600 Mhz und mein Venice hat nur einen multi von 9x (bei einem FSB von 260) -->2340 Mhz. Also meine Frage: Hat der Venice einen Multi von 9x oder 10x?

Der 3000er hat einen Multi von 9, der 3200 einen von 10.

Man muss das unterscheiden, die "alten" Sockel 754 A64 3000 haben einen 10er Multi. Die Sockel 939 3000er haben alle einen 9er Multi (Winni, Venice)

hyundai_racer schrieb:
Man muss das unterscheiden, die "alten" Sockel 754 A64 3000 haben einen 10er Multi. Die Sockel 939 3000er haben alle einen 9er Multi (Winni, Venice)

das ist die einzig fast wahre aussage...
die "alten" 3000+er auf dem S754 haben auch nen 9er multi, da Clawhammer mit 1MB... die "neuen" 300+er (S754) haben nen 10er, da Newcastle oder Clawhammer mit 512kb cache...

haste jetzt eigendlich deine komprikü drin???
letztens haste doch deinen FX drin gehabt.
wieso haste ihn denn rausgetan???wenn du ne kokü hast??
oder haste se noch nicht??

fragen über fragen

Max0505 schrieb:
haste jetzt eigendlich deine komprikü drin???
letztens haste doch deinen FX drin gehabt.
wieso haste ihn denn rausgetan???wenn du ne kokü hast??
oder haste se noch nicht??

fragen über fragen

Momentan ist kein Kokü geplant--> Hast Dich mal verlesen?? Ne Wakü hatte ich aber die Pumpe ist ausgefallen und da kamen Temps von 80°C (schätzungsweise) :fresse: Die hab ich dann zurückgeschickt aber immer noch keine kohle zurück bekommen :rolleyes:
Den FX hab ich mit Lükü auf 2830Mhz laufen lassen. Da kamen halt Temps von 48-50°C im Windowsbetrieb zustande. War mir etwas zuviel :fresse: deshalb brate ich momentan meinen 3000+ @ 2790Mhz :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh