AMD 64 Venice wir als sockel 754 NC erkannt?

Stuzzy

Enthusiast
Hi out there!
ich hab jetzt auch mal hier nen account gemacht, und ich hoffe, ich könnt mir helfen! hab schon recht ahnung mit PC's. Nur ein Problem kriege ich einfach nicht gelöst:

Mein schöner AMD 64 3200+ Venice Sockel 939 wird mit CPUz und WCPUID und 3Dmark immer als sockel 754 NewCastle erkannt. :( Die leistung is zwar so, wie sie sein sollte, aber nur will ich nen "echten" Venice 939 (hab ihn auf 2400MHz übertaktet, aber auch mit standard wird er nicht richtig erkannt).
Bis ich herausgefunden hab, wie ich hier meine Hardware ins profil oder in die SIG eintragen kann, mache ich es mal so:

MEIN PC:
AMD64 3200+ Venice Sockel 939
Gigabyte K8NS Ultra-939 | nForce 3 Ultra
Leadtek Geforce 6800GT 256MB AGP
2*512MB Micron RAM PC3200
400W CODEGEN NT
Sony DVD-DL Brenner
Maxtor 160GB HDD IDE

bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wo bekomm ich die her?
2. 3dmark erkennt die CPU auch falsch und everest nennt sie unknown CPU type :S

passt zwar nicht ganz zum thema, aber dafür mache ich jetzt keinen neuen thread auf: wie hänge ich mir hier ne Sigantur an?!

Danach googeln musst Du schon selber... Gibt da ein paar Seiten wo Du es runterladen kannst... Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es an der CPUZ-Version liegt (und auch von den anderen Programmen wirste ws ne ältere Version haben?!). Ist mir nämlich auch passiert als ich von Athlon XP auf Venice umgestiegen bin (altes CPUZ + andere war drauf): von einem Prog wurde er als Winni erkannt vom anderen ghar nicht etc...

soo is drauf, und es sagt folgendes:

ich fühle mich gerade sooo was von dooof.... und das passiert mir.... ich muss mich ja schämen, aber danke leute für die schnelle antwort!!

Stuzzy schrieb:
soo is drauf, und es sagt folgendes:

ich fühle mich gerade sooo was von dooof.... und das passiert mir.... ich muss mich ja schämen, aber danke leute für die schnelle antwort!!
Ist mir auch passiert und ich kam mir ähnlich doof vor :)

okay, gut, dass ich da nicht der einzige bin ;)

@ Mods, oder wie das hier läuft: kann man schliessen, oder löschen

@ Stuzzy

was sagte der HardSpacer noch ? *fg*

Im Hardwareluxx werden Sie geholfen :d

Bei 3dmark hatte ich teilweise schon das es mir ne Sockel A cpu angezeigt hat trotz Sockel 939 bzw 754 System ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh