AMD 6800XT fps drop und anti aliasing

galaxusIII

Profi
Hallo,

6800XT + Forza 5 Problem !
Alles auf Ultra bei 1440p.
FPS meistens 120FPS aber sie springen oft auf 80-90 runter.
Auslastung von 99% auf 80% ganz kurz.
Ist das normal? Liegt das am Spiel? Hat GPU das Problem?

Zweite Frage: Was ist besser für AMD: FXAA, TAA, MAA? Kann das dort einstellen.
Thanks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit der 6800 XT auch gelegentliche Streaming-Ruckler im Online-Modus. Liegt meiner Meinung nach am Spiel.
Ich spiele auf max. Grafik inkl. RT mit FPS-Limit bei 80. Kannst ja mal schauen, ob das für dich eine Lösung ist (FPS-Limit im Treiber einstellen). Für mich ist eine stabile Framerate wichtiger als max. FPS. Zumindest in FH5.

Kantenglättung nutze ich TAA mit Schärfe auf 7. MSAA flimmert auch mit 8x noch zu stark (Bäume und Sträucher). FXAA vermatscht das Bild und wirkt sehr unscharf.

TAA sieht gut aus und habe ebenfalls Framerate begrenzt. Deutlich angenehmer. Danke dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh