AMD 754, A64, X800 Upgraden, schon sinvoll?

elchefe

Neuling
hi all

hab momentan einen 754er A64 Newcastle +3000 mit ner X800 AGP.

Möchte nun mal wieder bischen was updaten an der ganzen Kiste und möchte die Graphik auswechseln. AGP macht jetzt ja keinen Sinn mehr, die Wahl wäre eine X1900 PCIe. Das was ich mich nun frage ist ob ich meinem System einfach ein neues "altes" 754er Board schenke mit nem PCIe Slot und so schon mal die Graphik auf Vordermann bringe. Die PCIe Graphik kann ich ja im nächsten System zumindestens übergangsweise noch ne zeitlang sehr gut verwenden. Und wechsle dann an Xmas oder so vielleicht auf ein neues AM2 Board.

Oder mache ich nun gleich den Schritt und wechsle komplett auf ein 939 Dualcore System wobei dann ca. 1000 - 1300€ weg wären.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich in meiner Entscheidungsfindung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt hier in diesem Forum schon einige die ein S754 PCI-e System haben. Ich zB habe auch so ein System. Die Frage ist halt, ob du beim Sockel AM2 dabei sein willst.

Am 06.06.06 kommt der neue AMD Sockel AM2 mit DDR2 Support raus. RAM und CPU kann man auf diesem neuen Sockel nimmer nutzen.

Ohne Monitor bekommt man für ca. 1100€ ein super S939 AMD System mit DC CPU.

Mein S754 Board zB kostet ca. 60€, eine 7900GT bekommt man ab ca 320€.

Mein Board
http://www.biostar.com.tw/t-series/products.php

Wenn du dir n Board kaufst das man auch übertakten kann (s754) kannst ja n bisschen OC,ne gute Graka und warten bis den M2 ausgereift ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh