AMD 780G für Fernsehen-Livewiedergabe von HDTV-mpeg4-DVB-S/S2 geeignet?

martin91

Semiprofi
Hallo,
ich würde gerne die Erfahrungen von Leuten hören, die einen AMD 780G zum HDTV-Fernsehen nutzen. Am besten in Verbindung mit dem DVBViewer.
Ruckelt die Livewiedergabe oder bereitet sie sonst irgendwelche Probleme oder funktioniert alles perfekt?

Um das Thema genauer zu beschreiben: Es ist nur nach Erfahrungen mit dem Liveschauen von TV mit AMD 780H und einer DVB-S/S2 Karte gefragt. Ob eure aufgenommenen/Bluray Mpeg4-Videos beschleunigt werden ist nicht gefragt!
Auch bin ich nicht an theoretischen Äusserungen ala "sollte ja eigentlich funktionieren" interessiert, interessant sind für mich nur die Erfahrungen von Leuten die wirklich einen AMD780G mit DVB-S/S2 Karte besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe so eine Kombination (siehe Sig.) und es funktioniert mit den richtigen Treibern sehr gut. Vielleicht hilft es dir, mal den Sammelthread vom "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" durch zu lesen. Auch läuft bei DVBViewer in der aktuellen Version jetzt auch der der EVR-Renderer problemlos. Das einzige, was mich stört, das es nicht möglich ist, den Ton gleichzeitig per HDMI und Digital (optisch/koaxial) auszugeben.

Hört sich ja gut an. Was für ein MoBo hast du (das Gigabyte?), welche CPU? Welche Decoder nutzt du für was und wie ist die CPU Last bei SDTV/HDTV. Welchen Grafiktreiber (den vom Motherboardhersteller oder den von AMD, welche Version) und WinXP oder Vista? Würde mir dann nämlich genau das gleiche Motherboard kaufen und mit identischen Einstellungen testen.

Meine Hardwarekomponenten findest du hier: http://www.sysprofile.de/id9089

Als Software setze ich Vista HP, PowerDVD7 mit aktuellen Update und aktuellen ATI-Treiber (V 8.7).

Aso, CPU-Last liegt ca. bei SD/HD: 20/30 % mit DVBViewer

Zuletzt bearbeitet:
japp. geht. siehe meine sig. habe allerdings jetzt mediaportal drauf (weil besseres mediacenter) aber die dvbviewer pro version für 15€ tat sofort ihren dienst bei den hd-sendern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh