AMD 780G - korrekte Auflösung mit PowerStrip einstellen

el

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
12
Hi,

wie viele andere leute im Netz hatte ich auch Probleme mit Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G), da mein Samsung LE-40 N71 nicht richtig erkannt wurde und die Auflösung 1360x768 nicht angeboten wurde. Nach einer kurzen Suche im Netz musste ich feststellen, dass es sehr viele Anfragen wegen diesem Problem gibt und leider kaum Lösungen zu finden sind. Deswegen möchte ich die Lösung beschreiben, die im meinen Fall geholfen hat:

PowerStrip installieren. Dann dort Display Konfiguration-->Erweiterte Timing Optionen --> Angepasste Auflösungen. Im Dialog die richtige Auflösung für HDTV finden (für Samsung LE-40 N71 ist das 1360x768x60Hz) und auswählen. Diese Auflösung wird in Registry eingetragen und kann nach dem Neustarte regulär gewählt werden.
P.S: ich habe die Omega Treiber für ATI installiert. Ich hoffe das es auch mit Catalyst Treibern funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zu Powerstrip mit dem 780G hätte ich auch eine Frage bzw. Anmerkung: ich würde gerne Powerstrip verwenden, um die Bildwiederholrate zu ändern, mein Fernseher kann 24, 25, 50 und 60Hz, alles funktioniert auch in der Monitorsteuerung von Windows Vista einwandfrei.

Mit Powerstrip kann ich jedoch nur 50 und 60Hz einstellen, 24 und 25 sind zwar anwählbar, aber es tut sich nichts, sprich diese werden nicht wirklich eingestellt. Kann das bitte mal jemand testen, oder erklären, wie man diese Frequenzen mit Powerstrip einstellen kann?

Danke.
 
Ich habe das Problem, dass bei einem K8B890-Chipsatz-Board von VIA diese Einstellung (der Button für angepasste Auflösungen ist ausgegraut) nicht anwählbar ist. Wie setze ich in so einem Fall die Auflösung auf 1680*1050 für den SyncMaster 2232 BW fest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh