AMD 7850K APU und 2560x1080 monitor. HILFE :(

DEATHSQUAD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
10
Ort
Las Vegas, NV
Hi :wink:

also wie der titel schon sagt, ich hab einen 2560x1080 monitor und eine A10-7850K APU von AMD....

einzigstes problem: Ich kann weder im windows noch unter CCC (catalyst control center) die native auflosung finden. (2560x1080x60hz)

die maximal aufloesung wird angezeigt als 1920x1080. PS: Ich benutzte DUAL LINK DVI

Hab bereits CRU ausprobiert aber ohne erfolg (custom resolution utility)

Bedanke mich schonmal im vorraus fuer jegliche hilfe oder tipps die ihr mir geben koennt!!

:coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal geguckt ob der richtige Monitortreiber installiert ist?
 
Besitzt dein Mainboard denn überhaupt einen Dual Link DVI Ausgang? (das ist ja nicht bei allen Mainboard Modellen der Fall)
Kannst du den Monitor testweise auch mal per HDMI oder DisplayPort anschließen?

Generell wären zusätzliche Angaben zu Komponenten / zum System bei solchen Fragen hilfreich, sonst artet das in ein Ratespiel aus.
 
Hier die Komponenten:
Anhang anzeigen 265363

Also laut handbuch besitzt mein motherboard ein DVI-D mit maximaler aufloesung von 2560x1600@60hz

Aber im CCC und windows ist meine native aufloesung nicht zu finden. Habe keinen monitor treiber installiert. Immoment als generic monitor im device manager gelistet
 
Schau mal im Handbuch / UEFI, ob man bei diesem ASRock Modell, wie einigen Gigabytes die Dual Link Funktionalität erst im UEFI per Schalter aktivieren muss ("darf").
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh